mD:Double!

19. April 2019

mD: Doublesieger!

Das fünfte Wochenende in Folge musste die Pullacher mD-Jugend zu einem Spiel antreten. Es sollte das letzte diese Saison sein, und gleichzeitig eines der wichtigsten- Finale des B-Cups gegen TV Bad Tölz.

Gegen diesen Gegner war man bereits am vorherigen Wochenende angetreten, hatte hier das erste Spiel nach einer schlechten Leistung unentschieden gespielt, im zweiten Spiel um die Meisterschaft dann aber eine Leistungssteigerung gezeigt und eindeutig gewonnen.

Nun hatte man am 07.04 um 12 Uhr die Möglichkeit, die erfolgreichste Pullacher Rückrunde als einzige ungeschlagenen Mannschaft mit einem Doublesieg aus Meisterschaft und Pokal zu beenden.

In seinen neuen Meistershirts, gesponsort von Lacon (Vielen Dank an dieser Stelle!) wärmte man sich länger als gewohnt auf, zumal auch der Spielcode noch auf sich warten ließ.

Beide Mannschaften waren von Anfang an aggressiv und zeigten anschaulichen Tempohandball.

Hauptziel der ersten Hälfte sollte eine stabile Abwehrarbeit und eine verbesserte 7m-Ausbeute sein, dies setzen die Jungs sehr gut um. Man nahm dem gegnerischen starken Mittelmann den Spaß am Spiel und netzte seine Chancen ein. Halbzeit 12:9.

Einziger Kritikpunkt aus Pullacher Seite: mit nur 4 Torschützen lag man hinter Tölz und hinter dem normalerweise hohen Durchschnitt der Isartaler.

Nach der Halbzeitpause ging man die letzten 20 Minuten der Saison sehr konzentriert an, startete einige Läufe und zog so nach 30 Minuten zur Vorentscheidung auf 21:13 davon. Mitspieler wurden sehr schön in Szene gesetzt, uneigennützig wurde der Ball gespielt und weitere 4 Pullacher trugen sich als Torschütze ein. Das Spiel endete beim Stand von 27:19, nach Torschützen 35:25.

Eine zufriedenstellende erste und eine überragende zweite Hälfte, wie schon oft in dieser Saison, sicherten den Doublesieg in einer gut gefüllten Pullacher Halle mit toller Stimmung.

Insgesamt kann man mit der Saison sehr zufrieden sein. Schade ist, dass man bei der zweiten Qualirunde mit Personalproblemen zu kämpfen hatte, und aufgrund eines undurchsichtigen direkten Vergleichs zwischen 3 Teams am Ende in der Bezirksklasse landete. Aus der Situation machte man aber das Maximal beste, und kann von sich selbst behaupten, dass man in die höchste Spielklasse, die BOL gehört hätte. Das kann die mD-Jugend dann nächste Saison in Angriff nehmen.

Vielen Dank an alle Eltern, Fahrer, Verwandten, Geschwister, Freunde, die uns geholfen haben, die Saison über die Bühne zu bringen. Großen Dank natürlich auch an alle Jungs, die regelmäßig im Training waren, großen Einsatz bei den Spielen und außersportlichen Aktivitäten gezeigt haben und am Ende zu einem richtigen Team zusammengewachsen sind. Man darf gespannt sein, was diese beiden Jahrgänge in den nächsten Jahren zeigen werden.

Für Pullach gespielt haben: Jasper (TW), Finn (TW), Thomas, Jonas (5), Mark (6), Samu (6), Marten (4/1), Milo (1/1), Xavier (1/1), Lukas (2/1), Christian, Peter (2)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget