Meister!

5. März 2023

Männl. Handball C-Jugend (C1) macht Titel perfekt

Rein rechnerisch herrschte bereits nach dem letzten Spieltag vor den Ferien Punktegleichheit und Vorteil für den SV Pullach im Vergleich zum Tabellenzweiten Vaterstetten. Doch nach einem erneuten Sieg der ambitionierten Raben am Wochenende besetzt die C-Jugend uneinholbar die Tabellenspitze und kann diesen Platz auch nicht mehr verlieren. Meister!

Im Heimspiel gegen den Nachbarn der anderen Isarseite, dem HT München, zeigten die Jungraben von Beginn an, was sie wollen: Den Ball, das nächste Tor, den Sieg, die Punkte. Von Beginn an ein temporeiches Spiel mit viel Zug zum Tor und einer stabilen Abwehr. Die typischen verschlafenen Anfangsminuten der Pullacher blieben aus, so dass die Gäste bereits in der 12. Spielminute mit einem 6 Tore Rückstand zur ersten Auszeit gezwungen wurden. Doch gegen die munter aufspielenden Raben war kein Kraut gewachsen und so ging es mit einem 10 Tore Vorsprung in die Halbzeit (23:13).

Auch nach Wiederanpfiff kein Anzeichen davon, dass die Gastgeber genug hätten. Schöne Einzelaktionen und Anspiele, ungebremstes Tempo und der unbedingte Wille brachte eine zwischenzeitliche Führung mit 15 Toren, welche fast bis zum Schluss gehalten werden konnte. Von zahlreichen Fans durch das Spiel begleitet, standen am Ende ein deutliches 43:29 auf der Anzeige und erneute Punkte auf dem Konto.

Zwei Begegnungen verbleiben nun noch in dieser Saison mit dieser grandiosen Mannschaft. Zwei Begegnungen, welche darüber entscheiden, ob die Mannschaft eventuell ungeschlagen durch die Saison kommen kann. Die Daumen dafür werden gedrückt am nächsten Sonntag, wenn es zum Auswärtsspiel gegen den TSV München-Ost geht bevor die Saison mit einem Heimspiel am 19.03. um 16 Uhr beendet wird. Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns freuen.

Es spielten: Frederik M., Leopold K. (beide Tor), Facundo R. (2), Clemens H. (9), Joni T., Francisco S. (1), Felix K. (6), Paul B. (7), Rick P. (12), Luis W., Michael G. (4), Julius K. (2)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget