Meister!

7. April 2022

Am Wochenende ging eine pandemiegeplagte, aber vor allem erfolgreiche Saison ohne Niederlage zu Ende und die männliche Handball D-Jugend darf sich Meister im Bezirk Alpenvorland nennen.

Auf Grund besonderer Auflagen für den Spielmodus war die Bezirksliga (in dieser Altersklasse die höchste Liga) in drei Gruppen eingeteilt, um die Begegnungen in der pandemiebedingt verkürzten Saison im jeder-gegen-jeden-Modus mit Hin- und Rückspiel unterzubringen.

Der SV Pullach traf hier auf den TSV Weilheim,  den TV Bad Tölz und den SC Unterpfaffenhofen Germering. An den jeweiligen Spieltagen
(einmal in der eigenen und der gegnerischen Halle) wurden je ein Hin- und Rückspiel ausgetragen, so dass diese Runde aus 12 zu absolvierenden Begegnungen bestand.

Die ersten Spiele nach der Corona-Pause im Oktober waren für alle etwas Besonderes. Nervosität lag in der Luft und unserer Mannschaft war deutlich anzumerken, dass sie sich erst wieder finden musste. So geriet man gleich in Rückstand – eine etwas ungewohnte Ausgangssituation. Doch die Moral und der Kampfgeist waren über die Zwangspause nicht verschwunden, Tor um Tor kämpfte sich die Mannschaft zurück ins Spiel und gewann die erste Partie der Runde doch noch deutlich mit 6 Toren Differenz. So sollte es weiter gehen. Spiel für Spiel steigerte sich die Spiellaune, die Sicherheit im Zusammenspiel kehrte zurück und die Runde endete ohne Punktverlust und einer Tordifferenz von +117 deutlich als Tabellenführer.

Um den Meister zu küren trafen sich zu den Meisterschaftsspielen die jeweiligen Tabellenführer der drei Bezirksligen. Zum ersten Spieltag dieser Runde empfing der SV Pullach in heimischer Halle die Mannschaft des TSV Ottobeuren. In der ersten Partie zeigte sich gleich eine entsprechende Niveausteigerung, mit der die siegeshungrige Truppe aber gut zurechtkam. Ein spannendes, hochklassiges Spiel fand den Sieger erneut im SV Pullach. Die darauf folgende zweite Partie wieder ein Duell auf Augenhöhe, welches dem Spielergebnis zufolge zwar mit einem Tor gewonnen wurde, der Gegner aber einen Torschützen mehr zu bieten hatte (welche in dieser Altersklasse zum Endergebnis hinzugezählt werden) und somit ein Unentschieden erringen konnte.

Am letzten Spieltag der Saison gastierte die Mannschaft aus Pullach beim TSV Gilching. Das Duell der beiden Konkurrenten hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht stattgefunden und so war die Devise – wer Meister werden will, muss einfach vorlegen und gewinnen! Und das taten die Pullacher auch – und wie! Im ersten Spiel noch etwas verhalten (Endergebnis 24:20) zeigte die Truppe im letzten Spiel alle Facetten eines hochklassigen Handballspieles und setzte mit einem 39:22 eine deutliche Marke und sich uneinholbar an die Tabellenspitze der Meisterschaftsrunde.

Die mitgereisten Fans feierten ihre Jungs lautstark – Meister !

„Unsere Mannschaft hat sich im Laufe der Saison toll weiterentwickelt, nicht nur individuell technisch, sondern vor allem auch im Zusammenspiel – das letzte Spiel war das perfekte Beispiel.“, so einer der Trainer Christian Ries.

Das Trainerteam und auch der Verein sind stolz auf die gesamte Truppe!

Herzlichen Glückwunsch

So sehen Meister aus:

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget