Mini- und E-Jugendturnier in Königsbrunn

18. Juli 2012

Letzten Samstag fuhren wir, die Pullacher Minis und die E-Jugend, mit ca. 40 Kindern bei stürmischem, aber trockenen Wetter, nach Königsbrunn zum Suzuki-Cup.
Die Anlage war toll, das Turnier gut organisiert und das Angebot rund ums Handballspielen sehr gut.
Unsere Minis waren dieses Mal sehr stark besetzt. Wir fuhren mit 1 Bambini-Mannschaft, 2 Anfänger- und 1 Fortgeschrittenen-Mannschaft! Für unsere beiden Trainerinnen, Christine und Yvonne, eine echte Herausforderung. Aber es klappte alles super! Jede Mannschaft feierte Siege und es gab sehr, sehr viele unterschiedliche Torschützen. Unsere Bambinis zeigten große Fortschritte, haben um jeden Ball gekämpft und konnten 2 von 4 Spielen gewinnen!
Bei den beiden Anfänger-Mannschaften lief es auch prima, man sah viele tolle Pässe zu freistehenden Mitspielern und jede Menge großartige Tore. Beide Mannschaften haben von 4 Spielen nur 1 verloren. Auch unsere Fortgeschrittenen konnten zeigen was sie wieder Neues gelernt haben. Durch schnelles Spiel nach vorne und Durchsetzungsvermögen haben sie jede Menge Tore erzielt und auch nur 1 Spiel von vieren verloren.
Die mitgereisten Eltern kamen voll auf ihre Kosten (vielen herzlichen Dank hierfür), fast immer spielte auf einem Feld eine Pullacher Mannschaft die man anfeuern konnte und es wurde niemandem langweilig.
Es spielten:
Bambinis: Carla, Clara, Doro, Julia, Leon, Lino, Lina T., Lina H.
Anf. : Bennet, Kaja, Benedikt, Sophia, Vroni, Daniel, Jannis D., Esteban, Jakob, Lukas, Frederik, Scott, Tim
Fortg.: Quirin, Timon, Thilo, Jannis H., Tobias, Thomas, Philipp

Die E-Jugend ging mit zwei Mannschaften an den Start. Unsere gemischte Mannschaft spielte leider in der etwas stärkeren Gruppe und war in einigen Situationen doch etwas überfordert. Man spielte sich den Ball zwar recht nett untereinander zu, doch ein Drang zum Tor war nicht so recht zu erkennen, bzw. waren die Torwürfe einfach zu unplatziert. In der Verteidigung versuchte man den Gegner zu stören, doch war man körperlich in manchen Spielen unterlegen, so dass immer wieder Tore auf unserer Seite fielen. Mit den ungewohnten Regeln, es gab keinen Anstoß nach einem Tor, man durfte nur 2mal tippen und statt 7 Meter gab es einen Penalty, war man auch etwas überfordert. Nicht nur die Spieler, auch die Trainerinnen, Alexandra und Helga, brauchten eine gewisse Zeit um zu kapieren wie hier Handball gespielt wurde. Nichts desto Trotz wurde gekämpft, man hat sich nicht hängen lassen, obwohl leider kein Spiel gewonnen werden konnte.
Bei den Jungs in der Fortgeschrittenengruppe lief es vom ersten Spiel an super. Ungewöhnlich für uns, schon im ersten Spiel , gegen Großhadern, zu zeigen was wir können. Die Jungs überzeugten mit sicherem Passen, gutem Freilaufen und tollen Torwürfen. Unsere Torwarte hielten was zu halten war und glänzten mit einigen tollen Paraden. Ein spannendes Spiel gegen einen körperlich etwas überlegenen Gegner, doch durch Schnelligkeit und Spielwitz konnten wir mit 8:5 gewinnen. Die nächsten zwei Spiele, gegen Göggingen (13:2) und Neusäss (7:4) haben die Pullacher klar gewonnen. Im letzten Spiel gegen Friedberg, die auch noch kein Spiel verloren hatten, ging es nun um den Turniersieg. Es wurde, wie erwartet, spannend. Keine Mannschaft konnte sich so recht absetzen, doch nach einigen Minuten und einem Penalty für uns, waren wir 2 Tore in Führung. Diese hielt jedoch nicht lange, durch einige Unachtsamkeiten in der Abwehr kassierte man 2 Tore in wenigen Sekunden. Aber die Jungs wollten gewinnen und legten noch einmal einen Zahn zu und gaben wirklich alles. So konnten noch zwei Tore geworfen werden! Wir haben mit 8:6 gewonnen und das Turnier gewonnen!!!!
Was erwähnenswert ist: Alle Spieler haben Tore geworfen und jedes Kind hat eine Pokal bekommen!
Ein großes Dankeschön auch an alle Eltern, die mitgefahren sind und uns angefeuert haben.

Dabei waren: gemischt: Sören, Simon-Luca, Maik, Niklas, Marla, Maura, Anna B., Anna R., Tatjana, Hanna
Fortgeschritten: Konrad, Alex, Jonas, Quirin, Felix W., Felix L., Jonathan, Moritz

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget