Minis: Pullachs kleinste Handballer in Tölz beim Nikolausturnier

5. Dezember 2016

Am letzten Wochenende starteten gleich drei Pullacher Mannschaften der Handball-Minis beim traditionellen Nikolausturnier in Bad Tölz.

Gleich vom ersten Spiel an zeigten sich die „blauen“ Pullacher als wirkliche Mannschaft, die nicht nur durch starke Einzelleistungen sondern vor allem durch tolles Zusammenspiel überzeugen konnte. In der Abwehr überzeugten alle mit großartigem Deckungsverhalten und wirklich sehenswert herausgespielte Angriffe konnten vor das gegnerische Tor getragen werden, so dass der Ball ein ums andere Mal im Netz der Gegner landete. Auf Grund dieser tollen mannschaftlichen Leistung ging keines der vier Spiele verloren (nur ein Unentschieden und drei Siege) und fast jeder Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

Es spielten:        Felix K., Raphael E., Franziska K., Charlotte K., Joni T., Michael G., Rick P., Julius H.

Bei den „Roten“ war der Start etwas holpriger. Der erste Gegner war die stärkste Mannschaft der Gruppe und ließ den etwas unsicher agierenden Pullachern keine Chance. Doch das Team schwor sich nach dieser Niederlage ein und agierte in den folgenden drei Spielen als tolle Mannschaft, die sich durch sicheres Passspiel nach vorne tolle Torchancen erarbeitete, in der Abwehr den Gegnern fast keine Gelegenheit bot frei auf das Pullacher Tor zu werfen, so dass alle drei folgenden Spiele zu Gunsten der Pullacher entschieden werden konnten. Auch in dieser Mannschaft konnte man fast jeden Spieler über ein eigen erzieltes Tor jubeln sehen.

Es spielten:        Julie W., Matilda K., Jasper K., Leopold K., Alexander K., Julius K., Julius K.

Einen Traumstart erwischten unsere „gelbe“ Mannschaft in das Turnier. Drei souverän herausgespielte Siege in Folge! Dies ist gerade deswegen so herausragend, da in dieser Mannschaft die meisten Turnierneulinge spielten. Dies war jedoch zu keinem Zeitpunkt zu sehen: Schön herausgespielte Kombinationen, sicher gefangene Bälle und schöne Würfe aus Tor brachten sichere Siege und ein sehr spannendes letztes Spiel. Hier traf man auf den starken ersten Gegner der „Roten“. Gewarnt durch die deutliche Niederlage zuvor zeigten die Spieler noch einmal alles, was sie gelernt haben und kämpften tapfer gegen die Niederlage an. Leider ging das Spiel dennoch verloren, zu sehen war jedoch das beste Spiel dieser Mannschaft des Tages! Toll, dass auch hier viele verschiedene Torschützen gefeiert werden konnten!

Es spielten:        Lilith H., Olivia S., Niki H., Paul B., Eike O., Kiko S., Facundo R.

Diese tollen spielerischen Leistungen und auch das gewohnt großartige „Drumrum“ beim Tölzer Turnier machten diesen Spieltag der Minis wieder zu einem tollen Erlebnis! Die Trainer freuen sich nun auf die anstehende Weihnachtsfeier mit „Ihren“ Kindern und auf das neue Jahr mit vielen weiteren, spannenden Turnieren!

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget