Minis starten furios in neue Saison!

2. Mai 2023

Quali Voralpenland der Minis Staffel 3, T1

Beim ersten Handball-Turnier der Minis bei uns zu Hause in Pullach am 30. April 2023 gingen drei Vereine mit vier Mannschaften an den Start. Neben dem SV Pullach und dem HCD Gröbenzell nahm der TSV Alling mit zwei Mannschaften teil. Die Vorfreude auf das Turnier war groß und obwohl einige Spieler wegen des langen Wochenendes leider nicht dabei sein konnten, zeigten die sechs Spieler der SV Pullach Minis eine sensationelle Leistung.

Unsere Minis mit Trainerinnen Anna und Lea beim ersten Turnier der noch jungen Saison 2023/24

SV Pullach und Alling I starteten im Auftaktspiel und beide Mannschaften investierten hohe Laufbereitschaft und überzeugten mit schönen Toren für das Publikum. Das umkämpfte Spiel konnte Pullach für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel traten die Mädchen des HCD Gröbenzell gegen Alling II an und auch wenn Alling II das Spiel dominierte und zudem mit einem hervorragenden Torwart brillierte, war es insgesamt ein faires Spiel. Der Kampfgeist auf Seiten Gröbenzells war stets ungebrochen, auch wenn einige Spielerinnen mehr als einen Kopf kleiner waren als ihre MitstreiterInnen. Alling II konnte das Spiel für sich entscheiden. Gröbenzell ging danach gleich in das zweite Spiel gegen Alling I, und das Spiel war deutlich ausgewogener. Viele Angriffe und Torschüsse auf beiden Seiten sorgten für ein spannendes Spiel, wenn auch am Ende einzelne starke Spieler von Alling I den Vorsprung ausbauen und den Sieg sichern konnten.

Der SV Pullach traf im vierten Spiel auf Alling II. Es war deutlich spürbar, dass sich die Mannschaften mehr eingespielt hatten und die Pässe zueinander nicht nur zunahmen, sondern auch zu Erfolgen führten. Das Spiel war geprägt von einem mitreißenden Schlagabtausch zwischen zwei gleich starken Mannschaften. Sehr viele Torschüsse, unter anderem auch einige Torlatten-Treffer, sorgten für ein Mitfiebern auf beiden Seiten. Beide Mannschaften verfügten nicht nur über tolle Torschützen, sondern auch über sehr starke Torwarte. Das Spiel endete daher mit einem fairen Unentschieden.

Im vereinsinternen Match Alling I gegen Alling II durften die Zuschauer über sehr viele schöne herausgespielte Tore auf beiden Seiten staunen und die Mannschaften trennten sich ebenfalls unentschieden.

Im letzten Spiel stand Pullach noch Gröbenzell gegenüber. Die Gröbenzeller Mädchen sorgten vor jedem ihrer Spiele mit einem lautstarken Team-Jingle für großes Aufsehen und beeindruckten während allen Spielen mit einem tollen Teamspirit untereinander. Die Jungs des SV Pullach waren im letzten Spiel richtig in Fahrt gekommen und die Spieler inzwischen perfekt aufeinander abgestimmt. Zueinander meist gelungene Pässe, starke Tempogegenstöße und eine tolle Abwehrleistung führten zu einer insgesamt tollen Teamleistung, wodurch Pullach das Spiel für sich verbuchen konnte.

Die Minis beim ersten Turnier der Sommerrunde waren (von links nach rechts): Niklas, Nicolas, Noah, Yeoman, Pete, Luca mit Trainerinnen Anna und Lea

In Summe wurden über alle Spiele hinweg unglaubliche 72 Tore geschossen, was immer für großen Jubel im Publikum sorgte.

Bericht und Bilder von: Janet Cacciatore.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget