Minis: Überzeugende Leistung beim Turnier in Herrsching

17. Januar 2017

Drei gemeldete Mannschaften, 20 Kinder der Pullacher Handball-Minis am Start, 12 Spiele, 8 davon gewonnen und viele sehenswerte Tore unserer Mannschaften.

Diese Bilanz kann die Trainer des SV Pullach mehr als zufrieden stellen. Beim Turnier des TSV Herrsching am vergangenen Wochenende zeigten die jüngsten der Handballabteilung, wie schön es sein kann Mannschaftssport zu betreiben.

Alle drei Teams überzeugten durch mannschaftlichen Zusammenhalt, tolles Zusammenspiel aber auch durch exzellente Einzelleistungen. Genau diese Mischung macht das Spiel der Pullacher Minis momentan aus. Dabei war es schön zu beobachten, wie sich auch die frischen Neuzugänge bereits aktiv am Spielgeschehen beteiligten und sich schon einiges zutrauten.

Bei unserer Mannschaft mit den erfahrensten Spielern zeigten sich abermals große Fortschritte zum letzten Turnier. Nicht nur eine bombensichere Abwehr, vor allem das schnelle Umschalten von Angriff auf Abwehr und umgekehrt zeichnete diese Spiele aus. Jeder Spieler wusste, was er zu tun hatte, die Gegner bissen sich an der Abwehr oftmals wieder die Zähne aus und konnten keinen Angriff ungestört vors Pullacher Tor bringen. Falls dies doch mal der Fall war, stand hier immer ein toller Torwart zwischen den Pfosten, der viele gute Torchancen der Gegner zu Nichte machte.

Im Angriffsspiel waren die Pässe größtenteils sehr sicher, kamen meist beim eigenen Mitspieler an und fanden dann – oft durch einen Sprungwurf verwandelt – den Weg ins gegnerische Tor.

Doch auch die beiden anderen Mannschaften zeigten, dass sie schon enorm viel gelernt haben, der Drang zum Tor war so stark wie selten und auch das Zusammenspiel mit sicheren Pässen zum freien Mitspieler (der manchmal noch etwas zu lange gesucht werden musste) klappte wunderbar. Aushängeschild des Spiels der Minis aus Pullach war jedoch auch hier die souveräne Abwehrleistung. Die offensive Manndeckung machte es jedem Gegner schwer, zumal diese tatsächlich konsequent über die gesamte Spielzeit durchgehalten wurde. Viele Torchancen wurden noch leichtfertig vergeben, weil man es gut mit dem gegnerischen Torwart meinte und ihm den Ball einfach in die Arme spielte, aber sonst wären die Spiele eben nur noch deutlicher gewonnen worden

„Eine tolle Leistung aller Spieler!“, fanden die mitgereisten Fans, Eltern und Trainer!

Es spielten:

In rot:                   Julie, Alexander, Kiko, Luis, Theo, Matti

In blau:                Julius, Raffi, Joni, Charlotte, Rick, Michael

in gelb:                 Leopold, Lilith, Niki, Paul, Luis, Eike, Olivia

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget