Miniturnier in Murnau am 27.01.13

27. Januar 2013

Heute fuhren wir mit 15 Kindern bei schönstem Sonnenschein nach Murnau auf unser erstes Miniturnier dieses Jahr. Wir hatten 1 Anfänger- und 1 Fortgeschrittene Mannschaft gemeldet und alle waren nach der längeren Pause „heiß“ aufs Spielen!
Mit den Anfängern hatten wir 4 Spiele á 15 Minuten. Bei dieser langen Spielzeit konnten wir sicher sein, dass alle Kinder genügend zum Zuge kommen. Gleich im ersten Spiel zeigten sie dass sie wieder sehr viel dazugelernt hatten, es wurde sicher gepasst, jeder Gegenspieler wurde von uns gedeckt und die Murnauer taten sich sichtlich schwer einen freien „Mann“ zu finden. Dieses Spiel gewannen wir recht hoch und gab allen Kindern sehr viel Selbstvertrauen! Auch in den anderen 3 Spielen wurde sehr schön zugespielt, der freie „Mann“ auf unserer Seite gesucht und meist auch gefunden. Das „in die Ecke werfen“ werden wir in den nächsten Trainings noch etwas mehr üben müssen, dass wir den gegnerischen Torwart nicht mehr so oft abwerfen. Aber wir erzielten in diesen 4 Spielen insgesamt 31 Tore und haben nur 12 Tore reinbekommen. Das war wirklich super!! Die Mannschaft hat nur ein einziges Spiel verloren und wir hatten 6 verschiedene Torschützen!
Unsere Fortgeschrittenen zeigten den Trainern deutlich, dass es wirklich Zeit wird in die E-Jugend zu wechseln. Sie ließen ihren 3 Gegnern nicht den Hauch einer Chance. Von einem sicheren Torwart wurde der Ball nach vorne gespielt, der freie Mitspieler gesucht und dieser verwandelte den Torwurf meist mit einem Sprungwurf. Sie boten den Zuschauern ein schönes Spiel, Bälle wurden herausgefangen und erobert, und sofort in einen Angriff umgewandelt. Auch hier zeigte uns jeder Einzelne was er kann. Sie warfen in diesen 3 Spielen 34 Tore und hatten nur 18 Gegentreffer!! Es konnte sich jeder Spieler, und das ist für die Trainer das Schönste, in die Torschützenliste eintragen!!
Es spielen in rot: Tim H., Lisa H., Sophia G., Kilian H., Vroni L., Jacob T., Silas A., Frederic B.,
in blau: Fabian H., Thilo H., Frederic B.,Quirin D., Thomas J., Philipp M., Luca K., Daniel G. IMG_7682

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget