Missglückte Heimpremiere für die Pullacher männl. D-Jugend

21. November 2012

Mit 19 – 27 verlor die männliche D-Jugend der Pullacher ihr erstes Heimspiel der Saison gegen den SC Unterpfaffenhofen / Germering. Dabei konnte das Team von Trainer Matthias Weigert und Ruven Spahn leider nur phasenweise an die letzten guten Leistungen anknüpfen.
Den Spielbeginn verschlief man komplett, denn nach einer 1 – 0 Führung lag man schnell mit 1 – 6 zurück. Nach einer Auszeit stand die Abwehr nun aggressiver und im Angriff kamen vor allem Dario und Daniel immer wieder zum Torerfolg. So konnte der SVP sogar zum 7 – 7 ausgleichen. Doch es war nur ein kurzes Zwischenhoch, weil die Gäste wieder schnell davonzogen und zur Halbzeit mit 9 – 15 führten.
Nach dem Seitenwechsel konnten die Isartaler die Aufholjagd nicht mehr wiederholen. Das Spiel verlief zwar jetzt etwas ausgeglichener, aber letztendlich verlor man verdient mit 19 – 27. Die Abwehr stand oft zu offensiv und offenbarte Abstimmungsschwierigkeiten. Im Angriff dagegen fehlte die Bewegung und immer wieder versuchte man den Kreis anzuspielen. Die Folge war eine Vielzahl von vermeidbaren Fehlpässen.
Diese Niederlage ist aber sicherlich kein Beinbruch, da Germering zu den Topteams der Bezirksoberliga zählt. Schade war jedoch, dass die Pullacher nur teilweise das zeigten, was sie können. So hätte man die Partie vielleicht etwas ausgeglichener gestalten können.
Die nächste schwere Aufgabe wartet am kommenden Sonntag auf den SVP, wenn man bei der HSG Isar / Loisach antreten muss.

Es spielten: Alex (Tor), Dario (5), Daniel (6), Basti, Leo (2), Sandro (3/2), Julian (1), Tim, Benedikt, David (1), Sami (1) und Moritz.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget