Mit einer Halbzeit Spiel gewonnen

5. Februar 2023

Kantersieg der männl. Handball C-Jugend

Die Gäste des TuS Prien waren den Pullachern vom Hinspiel noch gut in Erinnerung, tat man sich auch dort erst mal schwer in den Rhythmus zu kommen.

Ob die Anfangsschwierigkeiten in der ersten Halbzeit am vergangenen Wochenende in der etwas ersatzgeschwächten Bank (einige krankheitsbedingte Ausfälle) zu suchen sind, am ungewohnt späten Anpfiff oder einfach in den fast schon gewohnten „Pullacher 5 Minuten“, wird uns die Mannschaft nicht verraten. Für die Zuschauer bot sich allerdings eine äußerst spannende erste Halbzeit, in der die Pullacher schwer in Tritt kamen, die Abwehr nicht gut eingespielt war und im Angriff neben einem wenig schwungvollen Spiel auch noch viele Fehlversuche zu sehen waren. So gerieten die Hausherren schnell und immer wieder in einen 2 bis 3 Tore Rückstand, den sie zwar schnell wieder egalisieren konnten, erst kurz vor der Halbzeit jedoch erstmals selbst in Führung gehen konnten. (20:18)

Nach Wiederanpfiff ein komplett anderes Bild. Mit Schwung und Freude am Spiel zogen die Gastgeber Tor für Tor davon. Dabei agierten sie mit viel Tempo aus einer sicheren Abwehr heraus um mit leichten Gegenstoßtoren zu einer sicheren Führung zu gelangen, im Positionsangriff durch clevere Laufwege und Anspiele immer wieder frei vors gegnerische Tor zu kommen und in dieser Halbzeit dann auch sicher einzunetzen. 12 Tore waren die Jungraben zwischenzeitlich vorne. Zwar setzten die Gäste durch schöne Kombinationen immer wieder gelungene Akzente, gegen die munter aufspielenden Pullacher war an diesem Wochenende aber kein Kraut gewachsen. Mit einem deutlichen 44:34 holten sich die Raben die nächsten Punkte und begeisterten damit die zahlreichen Fans auf der Tribüne.

Am kommenden Wochenende steht das Nachholspiel aus der Hinrunde gegen den TuS Traunreut auf dem Plan, für das wir den Jungs viel Erfolg wünschen. (11.02., 14.00 Uhr in Traunreut)

Es spielten: Freddi M., Leopold K. (beide Tor), Clemens H. (3), Joni T. (1), Francisco S. (2), Felix K. (6), Rick P. (18), Michael G. (6), Julius K. (5), Julius H. (3)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget