Nächster Sieg für Pullachs Handball-Damen

12. Dezember 2017

Starker Schneefall am zweiten Adventssonntag erschwerte die Anreise der Pullacher Handballerinnen zum TSV Alling. Doch auch eine nur kurze Aufwärmphase änderte nichts an dem meist souveränen Auftritt – und des niemals gefährdeten achten Saisonerfolgs in der Bezirksliga Ost. Auch die Rückkehr der lange verletzten Samantha Esterl aufs Parkett beflügelte das Team von SVP-Coach Milan Dekic.

Noch etwas chaotisch obschon der kurzen Aufwärmphase leisteten sich die Isartalerinnen gleich zu Beginn der Partie einen Patzer in der Abwehr. Doch die gut aufgelegte SVP-Torhüterin Eva Bodemer verhinderte mit einer herausragenden Parade das erste Tor. Kurz darauf erhielt auch die Mannschaft aus Pullach einen 7-Meter, welchen Samatha Esterl wie so oft in dieser Spielzeit – mit 30 von 34 verwandelten Strafwürfen ist sie vom Punkt die erfolgreichste Schützin der Liga – zum 1:0 (2. Minute) einnetzte. Kurz darauf nutzten die Allingerinnen ihre nächste Chance zum 1:1-Auslgeich, dem ersten und letzten in dieser Partie. Nun sortierten sich die Pullacherinnen mehr und mehr in der Defensive und spielten auch im Angriff variabel, so dass sie beinahe von jeder Position zum Torerfolg kamen. Allen voran Rückraum-Ass Johanna Sendlinger (insgesamt 7 Tore) traf ein ums andere Mal. Über ein bereits solides 4:10 (17.) erhöhten die Dekic-Damen ihre Führung bis zum 8:15-Halbzeit-Stand. Jedoch bereiteten die unzähligen vergebenen Chancen dem SVP-Coach Kopfzerbrechen.

„Konzentriert euch und belohnt euch für eure Mühen“, lautete die klare Ansage von Dekic.

Zumindest zu Beginn der zweiten Hälfte sah es auch so aus, als ob die Isartalerinnen diese Vorgabe souverän umsetzen könnten. Die angeschlagene Antonia Koppermann nutzte ihre ersten Spielminuten der Partie und traf dreimal in Folge. Doch die Abwehr schwächelte dagegen und lud die TSV-Damen zu Torerfolgen ein. Die Mannschaft von Coach Dekic hatte es sich allerdings zum Ziel gesetzt, das Spiel mit mindestens 30 Toren zu beenden. Dadurch motiviert, gelang es den Isartalerinnen sich bis auf 13:26 (50.) aus Sicht der Gäste abzusetzen. Das Spiel wurde nun zunehmend ruppiger. Das sorgte dafür, dass der Schiedsrichter sechs Minuten vor Abpfiff je eine Spielerin auf beiden Seiten hinausstellte. Aber auch das hielt die Pullacherinnen nicht mehr auf. Am Ende war es Rückraum-Spielerin Nancy Kriesmann, die zehn Sekunden vor Schluss zum ersehnten 30. Tor traf. So sicherten sich Pullachs Damen mit dem 30:17-Erfolg den achten Saisonsieg (16:4 Punkte) und verteidigten weiterhin Rang drei hinter den punktgleichen SV U’hofen/Germering und TSV Herrsching II (16:2).

„Über den Sieg freue ich mich natürlich. Aber in der Abwehr müssen die Mädels wieder besser zusammen halten und vorne ihre Chancen nutzen“, resümierte SVP-Coach Dekic.

Zum letzten Heimspiel in diesem Jahr empfangen Pullachs Damen am Samstag um 17.40 Uhr den TSV Gilching.

Es spielten: Eva Bodemer (Tor), Johanna Sendliner (7), Antonia Koppermann (5), Samantha Esterl (5/4), Nancy Kriesmann (4), Annette Bachert (2), Lucie Schimetat (2), Jennifer Heng (2), Lena Kanis (1), Michaela Fenis (1), Ester Weigert (1), Nici Untch, Marion Angerer.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget