Nikolausturnier E-Jugend

9. Dezember 2013

 

Tölz13

Beim Nikolausturnier in Bad Tölz zeigte die E-Jugend der Pullacher Handballer eine tolle Leistung.
Wegen zahlreichen, krankheitsbedingten Absagen konnten gerade einmal 15 Kinder für zwei Mannschaften spielen, dass hieß, Kräfte einteilen!
Unsere Anfängermannschaft spielte als erstes gegen den SC Gaißach und startete mit einem guten Unentschieden (3:3) ins Turnier. Im zweiten Spiel, gegen den Gastgeber aus Bad Tölz, konnten die Pullacher überzeugen und gewannen diese Partie mit 4:2. Da insgesamt zu wenig Mannschaften angemeldet waren, einigte man sich darauf, zweimal gegen die angetretenen Mannschaften zu spielen. Beim zweiten Aufeinandertreffen mit Gaißach, schaffte man einen etwas glücklichen 4:3 Erfolg und im letzten Spiel gegen Tölz siegten die Pullacher souverän mit 10:5. Eine sehr erfreuliche Tatsache ist, dass die Kinder endlich Tore werfen, erzielte man auf vorangegangenen Turnieren kaum ein Tor, landete hier in Tölz der Ball oft hinter der Linie. Ein toller Fortschritt, v.a. konnten sich fast alle Kinder am Torerfolg freuen.
Bei den Fortgeschrittenen wurde der Start ins Turnier völlig verschlafen. Unmotiviert, zu faul zum Laufen, schlechte Pässe, kein Zusammenspiel, so kann man kein Spiel gewinnen. Man verlor klar mit 4:11 gegen den Gastgeber. Nach einer kurzen Ansprache der Trainer, lief es im zweiten Spiel viel besser. Gegen sehr starke Gilchinger lieferte die Pullacher E-Jugend eines ihrer besten Spiele ab. Tolles Zusammenspiel, der freie Spieler wurde gesucht und gefunden, in der Abwehr wurde um jeden Ball gekämpft. Ein gerechtes Unentschieden, 8:8, war der Lohn. Im zweiten Duell gegen Tölz, wollte man die Schlappe des ersten Spiels wieder ausmerzen. Dies gelang und man trennte sich ebenfalls Unentschieden (4:4). Im letzten Spiel wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert und letztendlich war wieder ein Unentschieden (5:5) gegen Gilching das Ergebnis. Kein Sieg auf diesem Turnier, aber tolle Spiele, die die Trainer und auch die vielen mitgefahren und anfeuernden Eltern begeistert haben. In dieser Mannschaft hat jeder mindestens ein Tor geworfen.
Bei diesem Turnier stand das Motto: „Einer für alle, alle für einen“ ganz klar im Vordergrund. Ein wirklich schönes Turnier mit spannenden, sehenswerten Handballspielen.

Es spielten: Benedikt, Quirin, Daniel, Frederic, Kilian, Laura, Esteban, Leonardo, Philipp, Thilo, Jonathan, Felix, Tim, Luca, Marco.

 

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget