Perfekter Saisonabschluss für die C-Jugend

20. März 2023

Glorreicher Sieg unterstreicht konstant hochklassige Leistung

Am vergangenen Wochenende endete für die männliche C-Jugend die Saison. Im letzten Heimspiel gegen den TuS Traunreut konnten die Jungraben das heimische Publikum noch einmal mit Ihrem fantastischen Handball begeistern, weitere Punkte einfahren und ausgiebig Ihren Meistertitel feiern.

Während die Anfangsphase des Spiels der Raben träge anlief, wehrten sich die Gäste aus dem Chiemgau standhaft gegen eine zu schnelle Führung des SVP. Der herausragende Akteur der Traunreuter brachte sich und sein Team immer wieder gut in Wurfposition und die Gäste konnten sich bis zur 7. Spielminute gut im Spiel halten. Das 3:4 war hierbei die erste und letzte Führung der Gäste. Schön langsam wachten die Hausherren auf und brachten Bewegung in den Angriff.  Aus der Abwehr und vor allem durch den strak aufgelegten Torhüter der Raben immer wieder schnelle Ballgewinne, welche sicher nach vorne getragen und zu eigenen Treffern verwandelt wurden. Schnell erarbeiteten sich die Pullacher einen Vorsprung von 5 Toren, was den Gegner zur ersten Auszeit zwang. Doch diese bewirkte nicht viel – mit einem 8 Tore Vorsprung ging es in die Pause (17:9).

Ein 4:0 Lauf nach Wiederanpfiff für Pullach zwang die Gäste erneut zu einer sehr frühen Auszeit. Was auch immer dort besprochen wurde, es gab den Pullachern die Möglichkeit, so richtig in Ihr Spiel zu finden. Freude pur am Kombinieren, sogar ein Kempa-Trick führte erfolgreich zu einem Treffer. Das Tempo wurde seitens der Hausherren hochgehalten, keiner ruhte sich auf der ungefährdeten Führung aus. Die Gäste zeigten in der letzten Phase des Spiels kaum mehr richtige Gegenwehr, vielmehr versuchte der Spielmacher der Traunreuter seine weniger treffsicheren Mannschaftskollegen zu eigenen Torversuchen zu führen – vergeblich. Während die Pullacher Tormaschine weiter rollte.

Mit einem 45:17 beendeten die Jungraben ihr letztes Spiel und besiegelten die überragende Leistung dieser Saison: nur eine Niederlage und ein Unentschieden stehen bei einer Tordifferenz von +130 Toren 14 Siegen gegenüber. Beeindruckende Zahlen, die bei einer Ehrung zur Meisterschaft in der Halle hervorgehoben wurden.

Nach einer kleinen Feier auf der Tribüne ging es anschließend direkt in die Villa Antica zur Meisterschaftsfeier bei ausgelassener Stimmung und Pizza. Doch nicht nur die Meisterschaft, auch Abschied wurde gefeiert. Nach den Osterferien werden die Mannschaften neu gemischt und die beiden Jahrgänge dieser Mannschaft getrennt.

Wir wünschen den „großen“ viel Erfolg in der B-Jugend und dem jüngeren Jahrgang mit dem neuen Nachwuchs in der C. Wir sind uns sicher, von beiden Mannschaften wird man viel hören in der kommenden Saison.

Es spielten: Frederik M. (Tor), Facundo R., Clemens H. (5), Joni T. (1), Francisco S., Felix K. (5), Paul B. (5), Rick P. (11), Theo H. (1), Michael G. (6 und kurz im Tor), Julius K. (4), Julius H. (7),

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget