Pullach Damen I: Sieg gegen Ottobeuren II, zufrieden ist hier aber niemand

1. Dezember 2014

Nach dem peinlichen Auftritt in Gilching vergangene Woche hatten sich die Pullacher Damen viel vorgenommen, um vor allem das Angriffs-Spiel spritziger zu gestalten. Doch das Team von Eckhard Herber spielte wieder einmal nicht das, was es eigentlich könnte – und so eröffneten die Gäste aus Ottobeuren die Tor-Serie. Schnell legten die Isartalerinnen aber nach und es blieb eine umkämpfte Partie, in der sich kein Team klar absetzen konnte. Die Kreis-Anspiele und -Sperren der Ottobeurer Damen brachten die sonst so stabile 6:0-Abwehr der Pullacherinnen ein ums andere Mal in Verlegenheit. Eine gut aufgelegte Gabrijela Juresic im Pullacher Kasten verhinderte allerdings Schlimmeres. Was auch immer es war, aber im Angriff rackerte man sich ab, doch es wollte einfach nichts funktionieren. Die Isartalerinnen standen sich oft selbst im Weg und nahmen Spielsituationen oft nicht richtig wahr oder wählten die falsche Option. Mit dem Blick auf die Anzeigetafel gingen die Teams beim Stand von 12:11 aus Pullacher Sicht in die Halbzeitpause.

Aufwachen und endlich 100% auf dem Paket abrufen war die Devise! Doch weit gefehlt! Die schnellen zweiten Wellen wurden falsch abgeschlossen bzw. zeigten sich die Pullacherinnen in ihren Wurfvarianten einmal mehr wenig variabel. Zu offensichtlich ist das Fehlen einer Rückraumshooterin, die auch mal aus unmöglichen Situationen einen Ball im Tor unterbringt. Verzweifelt versuchten die Gastgeberinnen die Auslöse-Varianten anzusetzen, aber der Wille für einen erfolgreichen Abschluss war nicht zu erkennen. Nachdem sich dann in der Schlussphase die beste SVP-Torschützin, Johanna Sendlinger, auch noch verletzte, fehlte es an Alternativen. Mit etwas Glück beendete man diese unschön anzusehende Partie mit einem knappen 20:19 und behielt die 2 Punkte in der IsarArena.

Den Pullacherinnen fehlte es an Motivation, Spirit, Ideen und Kampfgeist! Doch das werden die Herber-Damen diese Woche zum Anlass nehmen und im Training hart arbeiten. Denn jede Einzelne weiß, dass sie mehr drauf hat. Der Mannschafts-Zusammenhalt ist da und darum werden die Isartalerinnen ihre Krise auch wieder in den Griff bekommen! Gemeinsam geht es am kommenden Sonntag, 07.12.14, zum ungeschlagenen Tabellenführer, der SG Waltenhofen/Kottern. Anpfiff ist um 15:15 Uhr.

Für den SV Pullach spielten: Andrea Berger und Gabrijela Juresic (beide im Tor), Johanna Sendlinger (7), Antonia Koppermann (3/2), Jennifer Heng (3/1), Samantha Esterl (3/1), Sibylle Block (3/1), Nancy Kriesmann (1), Eva Nowotny, Lisa Reuther, Jana Reuther, Pauline Plachel und Alina Sungur.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget