Pullach goes Bayernliga (wB)

28. Juni 2022

Die weibliche B-Jugend des SV Pullach übertrifft alle Erwartungen und qualifiziert sich im letzten Turnier in Forchheim für die Bayernliga.

Im ersten Spiel brauchten die Pullacherinnen ein paar Minuten, um die Nervosität abzulegen. Den dadurch entstanden Rückstand konnten sie jedoch ausgleichen und das Spiel in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit drehen. Mit einem Tor Vorsprung (11:10) ging es in die Halbzeitpause. Das Spiel blieb auch in der zweiten Hälfte hart umkämpft, mit leichten Vorteilen für Pullach. Den größten Teil der zweiten Halbzeit konnte eine 1-2 Toreführung gehalten werden, bevor in der vorletzten Minute doch noch der Ausgleich fiel. Zum Glück konnten die Pullacherinnen noch einmal nachlegen und anschließend die Abwehr dicht machen. Mit 23:22 hatte man sich den Einzug in die Bayernliga gesichert. 

Der Jubel war groß, aber es gab noch ein weiteres Spiel. Jetzt wollte man auch Forchheim zeigen, dass man zurecht in der Bayernliga ist. In weiten Teilen der ersten Halbzeit gelang das gut und man blieb dran, auch wenn unnötigerweise in letzter Sekunde vor der Halbzeit noch das 14:10 für die Gastgeberinnen fiel. In der zweiten Halbzeit merkte man den Pullacherinnen an, dass sie das zweite Spiel direkt hintereinander hatten. Auch wenn niemand aufsteckte, war zu wenig Bewegung im Angriff und Fehler im Passspiel eröffneten den Forchheimerinnen immer wieder Chancen zu Gegenstößen, die diese geschickt ausnutzten. So ging das Spiel doch recht klar mit 20:30 verloren. 

Aufgrund der deutlichen Niederlage brauchte es ein paar Minuten, bis dann doch noch der unglaubliche Erfolg gefeiert werden konnte. Seit mindestens zehn Jahren hat keine Mannschaft des SV Pullach in der Bayernliga gespielt. Sicher war am Ende auch ein bisschen Losglück dabei, aber im Wesentlichen wurde  die Arbeit der letzten Wochen und Monate belohnt, die wie immer nach Ostern durch den Wechsel der Jahrgangszusammensetzung geprägt war. Jetzt beginnt erst die richtige Arbeit, denn außer einigen weiten Fahrten hat man es nun mit den stärksten Mannschaften aus Bayern zu tun.

Es spielten:Jara (Tor), Anna (12), Emma (3), Lea (7), Leonie (1), Lisa (4), Nadja, Olivia (4), Samara (7), Sophia (4), Teresa (1)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget