Pullach unterliegt zwei Mal

21. Oktober 2014
Keine erfreulichen, aber auch keine überraschenden, Ergebnisse gibt es von den Pullacher Handballern zu vermelden. Sowohl gegen Gröbenzell (36:26) als auch gegen Fürstenfeldbruck (35:24) musste die erste Herrenmannschaft Punkte abgeben.
Das Spiel in Gröbenzell begannen die Isartaler wach und entschlossen. Nach fünf Minuten musste die Defensive nach der Verletzung von Maurice Hüttemann umstrukturieren. Das klappte nicht besonders gut und die starken Gröbenbacher nutzten immer wieder große Lücken im Pullacher Abwehrverbund. Auch im Angriff konnte man sein normales Spiel nicht aufziehen und scheiterte noch dazu viel zu oft am gegnerischen Torhüter. Einzig Olav Ceka, der aus der zweiten Mannschaft berufen wurde, konnte überzeugen. Beim Halbzeitstand von 17:12 ging es in die Pause.
Trainer Manuel Hattenberger bewies einmal mehr sein taktisches Geschick und schaffte es, die Hausherren zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einer Manndeckung gegen deren Spielmacher aus dem Konzept zu bringen. Bis auf zwei Tore kamen die Raben heran, wussten sich nun aber erneut durch schlechte Chancenverwertung selbst aus dem Spiel zu nehmen. Die zahlreichen zwei Minuten Strafen gegen die Isartaler, konnten die Gröbenbacher ausnutzen und zogen routiniert davon. Am Ende stand ein entsprechend hohes Endergebnis mit 36:26 aus Sicht der Hausherren an der Anzeigetafel.
Auch am darauffolgenden Wochenende wartete mit der dritten Mannschaft aus Fürstenfeldbruck ein ähnlich dicker Brocken auf den Aufsteiger aus dem Isartal. Es ging zu der wohl erfahrensten Mannschaft im Bezirk, die zu Recht die Tabelle der Bezirksoberliga ungeschlagen anführt. Zu Beginn der Partie konnte sich die junge Pullacher Mannschaft durch viel Kampfgeist, wenig Konzentration auf Seiten der Hausherren und einen starken Matthias Weigert im Tor über Wasser halten. Doch jeder kleine Fehler wurde von den Herren aus Fürstenfeldbruck bestraft und davon gab es einige auf Seiten der Pullacher. Die fünf Tore Abstand zur Halbzeit (17:12) schmeichelten der Partie fast noch.
Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Pullacher ohne Chance. Selbst als den Hausherren langsam die Luft ausging schafften es die Gäste nicht, sich noch einmal ranzukämpfen. Nur die ganz Jungen, wie Marcus Hofstetter und Tobias Keussen konnten ihre Leistung abrufen. Immer wieder schafften sie es mit ihrem Tempohandball die erfahrenen Handballer aus Fürstenfeldbruck in Verlegenheit zu bringen. Am Ende eines unspektakulären Spiels konnten die Hausherren einen 35:24 Sieg verbuchen.
Diese zwei Spiele sollten der jungen Truppe jedoch nicht den Mut nehmen, da vorher klar war, dass es gegen zwei Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel geht. Diese vier Punkte musste man nicht holen und so geht die Mannschaft voll konzentriert in diese wichtige Trainingswoche. Am Wochenende kommt mit dem TSV Landsberg eine, aus der Vorbereitung bekannte, Mannschaft gegen die man sowohl einen Sieg als auch eine Niederlage auf dem Zettel stehen hat. Die Landsberger sind mit 2:2 Punkten solide in die Saison gestartet und hatten nun zwei Wochen Pause. Am kommenden Samstag den 25. Oktober um 19:30 startet die Partie in der heimischen IsArena an der Wolfratshauser Straße. Wie immer freut sich die Mannschaft über jeden Zuschauer, der seinen Weg dorthin findet.
MH

 

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget