Pullacher Damen I: Souveräner Sieg gegen Weilheim

17. November 2014

Nach der miserablen Leistung und dem enttäuschenden Remis gegen die HSG Isar-Loisach haben sich die Pullacher Damen rehabilitiert und den Landesliga-Absteiger TSV Weilheim souverän mit 31:17 (14:10) bezwungen.

Dem Team von Eckhard Herber gelang ein guter Start und so setzten sie sich gleich mit 3:0 ab. In der Abwehr konzentrierten sich die SVP-Damen auf die starke 6:0-Defensive und brachten so die Gäste immer wieder in Verlegenheit. Bälle aus der zweiten Reihe wurden geblockt, Spielzüge oder Spielphasen mit zwei Kreisläuferinnen löste die Pullacher Abwehr clever. Diese Spielweise zeigt auch das positive Zeitstrafen- und Siebenmeterverhältnis gegen Pullach (einmal Zwei Minuten/drei Siebenmeter insgesamt). Einzig und allein die altbekannten, erfahrenen Damen aus Weilheim, Karen Albust und und Andrea Wichtl, hielten die Gäste im Spiel. Zudem nutzten diese die Schlafphase der Isartalerinnen in den letzten zehn Minuten der Halbzeit aus, so dass die Gastgeberinnen mit einer viel zu niedrigen 14:10-Führung in die Pause gingen.

Die Halbzeit wurde genutzt, um an die klare Spiellinie der Pullacher Damen zu erinnern und diese wieder wach zu rütteln. Mit breiter Brust und einer ordentlichen Portion Ehrgeiz gingen die Isartalerinnen in Hälfte zwei. Wieder starteten die Gastgeberinnen gut und der erhoffte Lauf trat ein.
Die Schwächen des Gegners in Abwehr wie Angriff nutzen die Pullacherinnen gnadenlos aus, ebenso wie die gegebenen zwei Minuten Strafen gegen Weilheim (Minute: 41 und 43) und so erhöhten die Isartalerinnen die Führung kontinuierlich. Beim Stand von 31:17 pfiffen die Schiedsrichter dann die einseitige Partie ab. Zu der schlichtweg souveränen Leistung der Pullacherinnen ist positiv hervorzuheben, dass sich fast jede SVP-Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte. Auch die Sieben-Meter-Quote war gut – von 14 gegebenen wurden elf verwandelt.

Dieses Spiel und dieser Sieg waren wichtig für das Selbstbewusstsein und das Wissen um das eigene Leistungsvermögen des Herber-Teams. Mit dem dritten Saisonsieg klettern die Pullacherinnen auf den dritten Platz, punktgleich mit Gilching, Mindelheim und Isar-Loisach (Plätze zwei bis fünf).
Nun wollen die Isartalerinnen die beiden Trainingseinheiten nutzen und das Zusammenspiel weiter verbessern, um beim nächsten Auswärtsspiel am Samstag beim TSV Gilching weitere Punkte einzufahren.

Für den SV Pullach spielten: Andrea Berger (Tor), Antonia Koppermann (7/2), Samantha Esterl (2/1), Stefanie Horak (2), Sibylle Block (4/2), Julia Brosch, Nancy Kriesmann, Jana Reuther (1), Pauline Plachel, Alina Sungur (2), Jennifer Heng (8/6) und Johanna Sendlinger (5).

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget