Pullacher Damen müssen bittere Niederlage hinnehmen

21. November 2017

Letzten Sonntag trafen mit dem SV Pullach und dem TSV Unterpfaffenhofen/Germering zwei Favoriten für den Aufstieg aufeinander.
Damit war klar, dass dies für beide keine einfache Partie werden würde. Beide Mannschaften mussten erst eine Niederlage in dieser Saison hinnehmen.

Wie erwartet, gestaltete sich die Partie von Beginn an ausgeglichen. Beide Mannschaften standen in ihrer Abwehrformation gut, sodass insgesamt wenig Tore zugelassen worden sind und es nach 8 Minuten erst 3:3 stand. Die Gäste aus Pullach hatten immer wieder Schwierigkeiten die offensive Abwehr der Hausherrinnen zu überwinden. Durch einen 7 Meter konnten die Germeringerinnen zwischenzeitlich einen 5:3 Vorsprung aufbauen. Der allerdings nicht bis zur Pause hielt. Mit 10:10 verabschiedete man sich in die Halbzeit.

Dieses Spiel war noch lange nicht entschieden. Coach Dekic erinnerte seine Mannschaft in der Kabine, was man im Training geübt hatte. Das sollten die Pullacherinnen nun auch endlich auf dem Platz zeigen. Doch die Isartalerinnen starteten schlecht in die zweite Hälfte. Dies nutzten die Gastgeberinnen um sich mit 14:10 abzusetzen. Viele individuelle Fehler machten die Aufholjagd schwierig, sodass die Germeringer Damen ihren Vorsprung sogar bis auf sechs Tore erhöhen konnten. Auch wenn die Gäste bis zur letzten Minute nicht aufgeben wollten, reichte es am Ende nur noch zu einem Endstand von 21:18.

Somit mussten die Pullacher Damen gegen den TSV Unterpfaffenhofen/Germering die zweite Niederlage der Saison einstecken und dies gegen einen direkten Konkurrenten. Dennoch ist das Ziel, der Aufstieg, noch nicht abgehakt. „Die Saison ist noch lange und wir haben definitiv noch eine Chance oben mitzuspielen. Dafür werden wir weiter kämpfen“, kommentiert Mannschaftsführerin Jennifer Heng die bittere Niederlage.

Kommenden Samstag, den 25.11.2017 um 17:40 Uhr, spielen die Pullacherinnen in heimischer Halle gegen die zweite Mannschaft des TSV Weßling.
Diese liegen aktuell in der Tabelle vor dem SV Pullach. Es wird also ein spannendes Spiel zu erwarten sein.

Es spielten: Eva Bodemer (Tor), Jennifer Heng (5), Antonia Koppermann (5), Johanna Sendlinger (4), Marion Angerer (2), Nicole Untch (1), Michaela Fenis (1), Lucie Schimetat, Lena Kanis, Katrin Wagner, Nancy Kriesmann und Ester Weigert

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget