Pullacher Handball – Minis auf dem Turnier in Erdweg

7. Mai 2012

Am Sonntag, 06.05.2012, sind die jüngsten Handballer des SV Pullach nach Erdweg auf das diesjährige „Maikäferturnier“ gefahren. Es war das erste Turnier der Mini-Mannschaft ohne die „Großen“, die zu Ostern in die E-Jugend gewechselt haben.
Aus den Erfahrungen des letzten Jahres haben die Trainier gewusst, dass in Erdweg hauptsächlich starke Gegner auf die Minis warten, da auch hier schon regelmäßig Spielrunden abgehalten werden. Mit einer Mannschaft von 10 Kindern aus dem älteren Jahrgang 2004 (unterstützt durch einen 2005er) begleitet von Fan-Eltern waren also alle gespannt,  wie es am Ende des Turniers ausgehen würde.
Wie erwartet starteten die Pullacher gegen einen starken Gegner. Das erste Spiel in einer fremden Halle ist zudem immer das schwierigste, so dass dieses Spiel dann auch recht deutlich (5:13) verloren ging.
Doch davon haben sich die Minis nicht einschüchtern lassen und zeigten gleich im nächsten Spiel, dass sie jetzt selbst die „Großen“ sind und überzeugten mit einem souveränen 8:1 Sieg! In diesem Spiel zeigten alle, was sie drauf haben! Turnier-Neulinge Frederic Bock und Thilo Höltkemeyer  konnten gleich mit Torerfolgen aufwarten, Fabian Harrer überzeugte wie so oft mit einer spitzen Leistung im Tor. Lukas Redfern und Esteban Zenz reihten sich sofort in die Torschützenliste ein und Daniel Gmeinwieser zeigte, dass er immer sicherer wird und gut mit den Großen mithalten kann!
Jetzt hatten alle Lust auf mehr  – und die Erfolgsserie hielt auch in den nächsten beiden Spielen weiter an. 8:2 und 6:5 waren hier die Ergebnisse dank einer starken Deckungsarbeit!
In den beiden letzten Spielen warteten Gegner mit starken Einzelspielern auf uns. Es entwickelten sich spannende und vor allem schnelle, temporeiche Spiele, wovon eines reichlich knapp mit 7:8, das andere etwas deutlicher mit 11:15 verloren gingen.  Doch die Ergebnisse spiegeln die Leistung der Pullacher nur bedingt wider. Es waren die stärksten Spiele der Truppe in blau, in denen vor allem Philipp Mandl auf sich aufmerksam machte (allein in diesen beiden Spielen 9 Tore!!), aber auch Vroni Lommer und Freya Gerland, die sich tapfer durch diese temporeichen Spiele gekämpft haben und auch gegen diese starken Gegner zu Torerfolgen gekommen sind. Quirin Deinzer zeigte, dass er eine souveräne Stütze der Mannschaft ist und überzeugte mit tollen Anspielen!
Mit insgesamt 45 geworfenen Toren und einer ausgeglichenen Spiele-Bilanz können die Pullacher Spieler sehr zufrieden sein! Am schönsten an diesem Turnier war, dass sich JEDER Spieler in die Torschützenliste eingereiht hat und richtig viel Spaß hatte!

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget