Pullacher Handball-Minis in dezimierter Zahl am Start in Unterpfaffenhofen-Germering

9. Februar 2014

Nachdem wir eigentlich bereits eine Absage über die Teilnahme am Mini-Turnier in Unterpfaffenhofen-Germering mit unseren 3 Mannschaften erhalten hatten, durften wir kurzfristig doch noch mit einer Mannschaft an den Start gehen und waren dort also leider in etwas dezimierter Zahl vertreten.

Damit wir aber auf alle Fälle in irgendeiner Art und Weise zumindest mit dieser Mannschaft ein großes Ausrufezeichen auf diesem Turnier hinterlassen, haben sich die 6 Pullacher Kinder richtig ins Zeug gelegt:

Mit nur einem Auswechselspieler haben wir vor Ort erfahren, dass insgesamt 6 Spiele à 10 Minuten zu absolvieren waren. Mit der Vorgabe einfach nur Spaß zu haben und zu sehen, was unter diesen Voraussetzungen auszurichten wäre starteten wir in das meist schwierigste Spiel der Pullacher: Das erste Spiel in fremder Halle. Doch sowohl die mitgereisten Eltern als auch die Trainerin merkten schnell, dass die Jungs und Mädels nicht zum Spaß am Sonntag so früh aufgestanden sind. Ein deutlicher Sieg brachte große Sicherheit in das Pullacher Spiel. Vor allem die souveräne und sehr faire Abwehrleistung (für die wir am Ende des Turniers von anderen Trainern sogar ein großes Lob eingeheimst haben) stabilisierten das sichere Spiel nach vorne und so wurde auch die zweite und dritte Partie deutlich gewonnen.

Im vierten Spiel trafen wir auf den bis dahin stärksten Gegner und ein paar kleine Unaufmerksamkeiten in der Abwehr entschieden dann dieses Spiel gegen uns.

Es war aber nicht viel Motivation seitens der Trainerin nötig um die Kids für die letzten beiden Spiele einzustellen. Alle zeigten wieder tolle Leistungen – sei es im Tor, in der Deckung oder beim Wurf auf´s gegnerische Tor – und so konnten auch die letzten beiden Spiele mit deutlichem Ergebnis gewonnen werden.

Am meisten freuten sich die Eltern und Kinder darüber, dass sich jeder der Spieler/innen in die Torschützenliste eintragen konnten und es allen richtig Spaß gemacht hat.

Ein besonderer Gruß gilt an dieser Stelle auch unserer Felice, die sich leider am Tag vor dem Turnier schwer verletzt hat und somit nicht mit uns mitkommen konnte…. GUTE BESSERUNG!!!!!

Für die zu Hause gebliebenen verbleibenden Mannschaftskameraden bringen die Pullacher Minis eine große Packung Gummibärchen mit nach Hause, auf die wir uns dann im nächsten Training gemeinsam stürzen
werden!

Wir freuen uns auf den 22.02., denn da starten die Handball-Minis mit allen 3 gemeldeten Mannschaften am Landsberger Faschingsturnier und können erneut zeigen, was in ihnen steckt!

IMG_3085

Es spielten: Julia E., Lina H., Jacob T., Niclas M., Lukas F., Daniel G.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget