Pullacher Handball-Minis zu Gast in Wolfratshausen

24. Oktober 2016

Voller Vorfreude starteten 16 Pullacher Nachwuchs-Handballer am letzten Sonntag Richtung Wolfratshausen zu einem Mini-Turnier.

Für einige Kinder war es das erste Turnier, demnach war die Aufregung groß, doch auch die „alten Hasen“ freuten sich riesig auf einen Vormittag Handball pur.

Aufgeteilt in zwei Mannschaften starteten zunächst die Neulinge ins Turnier. Anfangs noch etwas unsicher auf dem Feld kamen alle Kinder von Minute zu Minute immer besser ins Spiel, erinnerten sich an ihr eigentliches Können und zeigten den zahlreichen mitgereisten Eltern und Fans was sie schon so drauf haben.

Diese Leistung steigerte und hielt sich in allen 4 Spielen, so dass 3 davon gewonnen werden konnten und eines mit einem Unentschieden endete.

Auch unsere zweite Pullacher Mannschaft zeigte wirklich sehenswerten Handball: sicheres Zuspiel, grandiose Abwehrleistung, top Torwarte und eine wirklich hervorzuhebende Mannschaftsleistung waren auch hier der Garant für 3 Erfolge in 4 Spielen. Freie Mitspieler wurden nicht nur gesucht sondern auch angespielt und somit konnten viele schöne Tore bejubelt werden.

Einzig im letzten Spiel des Tages ließen die Kräfte etwas nach und man musste die einzige Niederlage hinnehmen, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat.

Diese tolle Leistung wurde bei der anschließenden Siegerehrung mit Medaillen und zwei riesigen Töpfen Gummibärchen belohnt. Völlig zurecht, wie die beiden stolzen Trainer finden.

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier mit euch!

Es spielten: Franziska, Raphael, Michael, Charlotte, Francisco, Rick, Julius, Jonathan

Gelb: Olivia, Lilith, Julie, Mathilda, Philipp, Jasper, Niels, Theo

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget