Pullacher Herren geben erstmals einen Punkt ab

18. Dezember 2012

Mit einem Remis gegen Dietmannsried/Altusried II geht die erste Herrenmannschaft des SV Pullach in die Winterpause. Nach einem spannenden und umkämpften Spiel trennen sich die beiden Teams 21:21.

Auf Seiten der Gastmannschaft war dieses Spiel zuvor als „Spitzenspiel“ betitelt worden. Die Raben brauchten wieder zwei Punkte, nachdem man in Ottobeuren leer ausgegangen war. Pullach musste weiterhin auf den verletzten Stephan Danner verzichten, für den dankenswerterweise Moritz Harant aushalf. Auch Dietmannsried hatte einen Verlust zu beklagen, konnten ansonsten aber auch aus ihrem vollen Bayernliga A-Jugend Kader schöpfen. Das Spiel begann grauenvoll aus Sicht der Hausherren. Der Angriff war das Hauptproblem, da man dort versuchen musste Bälle zum eigenen Mitspieler zu passen. Außerdem sah man sich allzu oft, durch abgesprochene Spielzüge, viel zu frei vor dem gegnerischen Tor. Einfacher war es da doch den Ball ins Seitenaus oder gleich zum Gegner zu spielen. Auch vor dem Tor krönte man inmitten weihnachtlicher Feststimmung den Torhüter immer wieder mit Präsenten. In der Abwehr versuchte man immerhin ab und zu den Gegner beim Torwurf zu behindern. Immer häufiger jedoch wurden die beiden Torhüter Clemens Rein und Wolfgang Unruh alleine gelassen. Plötzlich sah man sich in der eigenen Isarena mit sieben Toren in Rückstand (3:10). Das hatte es in dieser Form erst sehr selten bei den so heimstarken Pullacher Herren gegeben und sie begannen dann doch noch Handball auch effektiv zu spielen. Aus einer starken Verteidigung heraus kämpfte man sich auf drei Tore bis zum Stand von 12:15 heran. Michael Schleicher konnte mit starken Toren von Außen überzeugen und Moritz Schimetat verwandelte seine Siebenmeter wieder einmal sicher.

Der perplex wirkende Coach Niko Jovanovic stellte die Mannschaft in der Halbzeit so gut er konnte ein. Man sah ihm jedoch an wie geschockt er von der Leistung seiner Mannschaft war. In der zweiten Halbzeit gab es ein Phänomen zu betrachten, welches sonst nur fußballinteressierte Zuschauer gar nicht unter diesem Begriff kennen und vielleicht noch in anderen schnellen Sportarten wie Basketball so zu bezeichnen ist. Als die Pullacher 15 Tore auf dem Konto hatten und Dietmannsried bei 17 angelangt war, gab es eine „Torflaute“ . Auch Fußballer kennen diese natürlich, da wird in Tagen oder Stunden gezählt. Weniger beeindruckend, für alle Beteiligten aber viel schockierender waren die folgenden zehn Minuten in diesem Bezirksliga Spiel. Die beiden Torhüter ließen die Mannschaften jeweils über sich hinauswachsen und so waren es zwar torlose aber hochspannende zehn Minuten. Diese Spannung blieb auch weiter hoch als die Gäste das erlösende Tor werfen konnten. Pullach, sehr geschockt über diesen Vertragsbruch, konnte sich zunächst einmal nicht berappen, weshalb die Altusrieder Reserve wieder vier Tore Vorsprung hatte. Nun zeigte sich zum ersten Mal in dieser Art und Weise die Pullacher Geschlossenheit als ein Team. Jeder einzelne Spieler wurde vom Teamkollegen motiviert und Spieler von der Auswechselbank, wie Peter Twardokus und Jonas Wedershoven konnten punkten. Als Mannschaft kämpfte man sich ohne Unterbrechung bis zum Stand von 19:19 heran. Als Mannschaft kassierte man noch zwei weitere Tore. Und als Mannschaft vergab man kurz vor Schluss die Chance das Spiel zu gewinnen.

 

Das ist der wichtigste Erfolg der jungen Männer aus Pullach! Man hat kurz vor Weihnachten zueinander gefunden. Nicht nur neben dem Platz, sondern nun endlich auch mal auf dem Platz für alle offensichtlich, hat man sich als eine Mannschaft bewährt. Wenn man diese Geschlossenheit über die Winterpause hinaus bis in die Rückrunde tragen kann, ist das Saisonziel Aufstieg absolut möglich. So bleibt zwar ein Punktverlust zu melden, jedoch wurde etwas viel Wichtigeres gewonnen.

Falls zwischen all dem Weihnachtsstress zur besinnlichsten Zeit des Jahres noch Platz ist, schauen Sie doch am Donnerstag, den 20. Dezember um 20:00 Uhr in der Isarena vorbei. Dort wird die zweite Mannschaft sicherlich einiges bieten gegen den HC Gauting II. Wer auch an Weihnachten nicht genug vom SV Pullach Handball kriegt, für den wird ein lesenswerter Weihnachtsbericht der Pullacher Herren bereit stehen.

Mit dieser tollen Nachricht wünschen die Pullacher Herren ihnen eine Frohe Weihnacht und ein besinnliches Fest!

 

Für den SVP spielten:

 

Clemens Rein und Wolfgang Unruh (beide im Tor), Fabian Groß (4), Alexander Maaßen (3), Schimetat Moritz (3/3), Michael Schleicher (3), Jonas Wedershoven (3), Johannes Nowotny (2), Peter Twardokus (2), Moritz Harant (1), Kai Baunacher, Christian Danner, Florian Danner und Maurice Hüttemann.

 

MJCH

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget