Pullacher Herren gelingt Befreiungsschlag

6. Februar 2012

Von Fabian Gross

Beim Aufeinandertreffen des SV Pullach und des TSV Marktoberdorf zeigten die Pullacher eine überzeugende Leistung und gewannen verdient mit 32:23.

Das Spiel begann auf Augenhöhe und bis zum Spielstand von 13:12 konnte sich kein Team um mehr als ein Tor absetzen.  Durch eine erstarkte Abwehrleistung um Henning Laar und Klaus Wachsmann im Mittelblock und eine temporeiches Spiel im Angriff, wie man es vom SV Pullach lange nicht mehr gewöhnt war, konnte man den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 16:13 erweitern. Initiator im Angriff war nicht zuletzt auch  Alex Maassen, der das Tempo im Team immer wieder anzog. Die Motivation der Spieler war zu diesem Zeitpunkt hoch aber hatte ihren finalen Höhepunkt noch nicht erreicht. Dazu kam Mitte der ersten Halbzeit noch ein Rückschlag, in Form einer berechtigten roten Karte auf Seiten des TSV Marktoberdorf, der viel zu übermotiviert durchgriff.

Nach der Halbzeitpause zeigten die Pullacher Herren von Interimstrainer Eckhard Herber mit einer soliden Abwehr, schönen Spielzügen und Toren was in ihnen steckt. Zu diesem Zeitpunkt im Spiel fiel den Gästen offensiv nicht mehr viel ein und so verzettelten sie sich in Einzelaktionen und unsicheren Würfen, die der Abwehr der Isartaler keine Probleme machten. Im Gegenzug setzt man noch einen drauf und zog mit 10 Toren auf 28 zu 18 davon. Das Spiel war damit gelaufen und nur durch eine weitere unschöne Disqualifikation eines Marktoberdorfer Spielers getrübt worden. Spielstand beim Abpfiff war 32:23.

Bei der derzeitigen Tabellensituation kann man bei diesem Sieg durchaus von einem Befreiungsschlag sprechen, der die Pullacher Jungs weiter im Kampf gegen den Abstieg hält. Nächste Woche geht es zuhause gegen den Tabellensiebten HSG Dietmannsried/Altusried. Um die Klasse halten zu wollen, muss hier gepunktet werden.

Es spielten: Hüttemann  Maurice (Tor),  Wachsmann Klaus 7/4, Gross Fabian 7/2,  Nowotny Kenny 6, Maassen Alexander 5, Schimetat Moritz 3, Bugger Stephan 3, Kühn Florian 1, Danner Stephan, Gross Michael,  Laar Henning.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget