Pullacher Herren gelingt die Revanche gegen Murnau

Die Pullacher jubeln nach zwei wichtigen Punkten gegen Murnau.
18. Februar 2024

Beim Wiedersehen nach rund dreieinhalb Wochen setzt sich die Erste in einem recht ausgeglichenen Spiel am Ende verdient gegen den TSV Murnau durch. Vor allem eine Sache stimmt positiv.

Das Ziel am Samstagabend war von Anfang klar: Die Pullacher Herren wollten Wiedergutmachung betreiben und die Revanche gegen den TSV Murnau! Erst am 24. Januar waren die Raben zu Gast am Staffelsee, wo es eine herbe 32:24-Niederlage setzte. Das Aufeinandertreffen nur wenige Wochen später sollte und wollte also dringend gewonnen werden.

Trainer Manuel Hattenberger konnte personalmäßig fast aus den Vollen schöpfen, es gab lediglich ein paar wenige verletzungs- bzw. urlaubsbedingte Ausfälle. Der Kader in der heimischen IsArena war also sehr gut aufgestellt.

Spannende Anfangsphase in der IsArena

Die Zuschauer bekamen über weite Phasen ein spannendes Spiel zu sehen – vor allem in der Anfangsphase gelang es keiner der beiden Mannschaften, sich wirklich abzusetzen. Der Tabellennachbar aus Murnau eröffnete nach eineinhalb Minuten mit dem ersten Tor, anschließend wechselte die Führung immer wieder zwischen beiden Mannschaften hin und her.

Nach siebeneinhalb Minuten war Pullach zum ersten Mal in Unterzahl. Die Raben zeigten aber prompt Moral, ließen in den zwei Minuten keinen gegnerischen Treffer zu und trafen dafür doppelt.

Nach einer kurzen Schwächephase zur Mitte der ersten Halbzeit zogen die Gastgeber dann nochmal davon und erhöhten von 11:11 auf 16:11. Entsprechend nahm Murnau zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff die erste Auszeit. Pullach nutzte die Gelegenheit, um die Abwehrformation umzustellen: Von einer 6:0- ging es die letzten zwei Minuten auf eine 3:2:1-Deckung. Mit einem Spielstand von 17:12 ging es in die Kabine.

Pullach verschläft den Start in Durchgang zwei

Mannschaft und Trainer entschieden in der Pause gemeinsam, die Abwehrformation beizubehalten. Doch dem SVP missglückte der Start in Durchgang zwei. Was neben einer etwas löchrigen Deckung vor allem am Angriffsspiel lag. Das erste Pullacher Tor in der zweiten Hälfte fiel erst nach über viereinhalb Minuten.

In der Folge wurde die Deckung wieder auf die altbewährte 6:0 umgestellt – und auch in der Offensive lief es nach leichten Startschwierigkeiten anschließend zunächst wieder etwas besser.

Was auch in den zweiten 30 Minuten zum Großteil gut gelang: Das Unterzahlspiel – vor allem in der Abwehr. Eine durchaus positive Erkenntnis, die Spieler und Trainer mit in die neue Trainingswoche nehmen können.

Über weite Phasen der zweiten Halbzeit konnten die Pullacher einen Vorsprung von drei bis vier Toren halten. Doch wie schon in Durchgang eins erlaubten die Gastgeber auch in der zweiten Hälfte wieder eine mehrminütige Schwächephase. Die Murnauer witterten ihre Chance und kämpften sich neun Minuten vor Schluss nochmal auf zwei Tore ran.

Raben glänzen mit ungeahnter Eigenschaft

Doch Pullach behielt die Nerven und spielte die restlichen Minuten konsequent runter – eine Eigenschaft, die die Mannschaft nicht immer hatte. Auch eine offensive Deckung der Murnauer brachte die Raben am Ende nicht mehr aus dem Konzept – mit einem 33:29 trennten sich beide Mannschaften in einem recht fairen Spiel voneinander.

Nächstes Spiel gegen Weilheim: Wichtiger Hinweis an die Zuschauer

Für den SVP, nach dem Sieg weiterhin auf Tabellenplatz vier, geht es am kommenden Samstag mit einem weiteren Heimspiel weiter. Gegner ist dann der TSV Weilheim II, die aktuell Achter sind. Ein wichtiger Hinweis an die Zuschauer bereits jetzt im Vorfeld: Anpfiff ist zur eher ungewöhnlichen Uhrzeit von 16 Uhr – die Herren freuen sich dennoch über zahlreiches Erscheinen in der IsArena.

Für den SV Pullach spielten: Sebastian Isemann und Daniel Gmeinwieser (beide Tor), Ralph Liep (3), Maurice Hüttemann (6), Maximilian Siess (3), Michael Schleicher (1), Dario Dreyer (3), Lars Bülow (3), Samuel Constanza, Felix Kilchert (2), Ruven Spahn (3), Dominik Hüfner, Moritz Schimetat (8/2), Afonso Sequeira

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget