Pullacher Herren starten mit Auftaktsieg

1. Oktober 2012

Die junge erste Herrenmannschaft des SV Pullach um Trainer Niko Jovanovic und Co-Trainer Günther Jooss gewinnt ihr erstes Spiel in der Bezirksliga auswärts gegen die HSG Würm-Mitte II verdient mit 35:31.

Ohne Verletzungssorgen und mit einer vollbesetzten Bank fuhren die Handballer der ersten Herren positiv gestimmt an die Würm zur zweiten Männermannschaft der Handballspielgemeinschaft des TSV Gräfelfing und des TV Planegg-Krailling, kurz HSG Würm Mitte II. Nachdem die Spielgemeinschaft auf Grund zu weniger Spieler dieses Jahr keine A-Jugend stellt verfügt auch die zweite Mannschaft über eine beachtliche Anzahl an jungen talentierten Spielern.

Dementsprechend hektisch und schnell begann das Spiel dieser beiden U21 (im Durchschnitt) Mannschaften. Auch das Schiedsrichtergespann Vogel und Schwenger ließ zu Beginn noch etwas Fingerspitzengefühl vermissen und stellte gleich beim ersten gelbwürdigen Foul der Pullacher Defensive Fabian Gross mit zwei Minuten vom Platz. Die Tore fielen schnell über direkte Gegenstöße oder der von beiden Teams gespielten schnellen Mitte. Somit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in dem Pullach zunächst gewisse Schwächen im Angriff offenbarte, da oft zu unüberlegt auf das gegnerische Tor geworfen wurde. Auch Dank eines stark aufspielenden Moritz Schimetat, der den Gegnern unentwegt mit schnellen Gegenstößen und sicheren Siebenmetern kleine Nadelstiche versetzte, konnten die Herren aus Pullach den Rückstand von zwei Toren schnell wieder aufholen und gegen Ende der ersten Halbzeit schafften die Isartaler es sich mit zwei Toren abzusetzen. Beim Stand von 14:16 aus Sicht der Heimmannschaft war Halbzeit und Coach Niko Jovanovic sprach in der Kabine einige Abwehrprobleme sowie eine neue Taktik im Angriff an.

Die verbesserte Abwehrformation ließ in der zweiten Hälfte zunächst nicht viel zu und vorne konnte man sicher verwandeln. Vor allem Johannes Nowotny überzeugte nun nicht nur mit den gewohnt guten Würfen aus dem Rückraum, sondern setzte auch die beiden Brüder Florian und Stephan Danner am Kreis immer wieder ansehnlich in Szene. So erarbeiteten sich die Isartaler Tor um Tor und gingen nach einem kurzen Aufbäumen des Gegners mit vier Toren in Führung. Diesen Vorsprung konnte man so fast durchgehend bis zum Schluss halten. Besonders hervorzuheben ist diese Leistung wenn man bedenkt, dass sich die Isartaler fast die Hälfte der gesamten zweiten Halbzeit in Unterzahl befanden. Hier konnten nun Fabian Gross aber auch Neuzugang Peter Twardokus mit starken Mann gegen Mann Situationen im Angriff glänzen und erzielten immer wieder wichtige Tore. Auch Nachwuchstorwart Clemens Rein wusste der dezimierten Abwehr mit starken Paraden zu helfen und ließ die immer wieder frei werfenden gegnerischen Spielern verzweifeln. Trotz einer sehr guten Leistung des A-Jugend Spielers traf Coach Jovanovic fünf Minuten vor Schluss beim Stande von 29:31 aus Sicht der Gastgeber eine mutige Entscheidung und wechselte beim Siebenmeter Torwarturgestein Wolfgang Unruh ein. Hatte dieser zwar in der ersten Halbzeit nicht seinen besten Tag erwischt, wusste der Routinier jedoch nun umso mehr zu überzeugen und hielt den so Siebenmeter sowie zwei weitere freie Würfe. In den folgenden Minuten konnten die Pullacher die Partie trotz erneuter Unterzahl sicher mit 35:31 zu Ende bringen.

Am Ende dieses kampfintensiven und kraftraubenden Abends können die ersten Herren des SV Pullach zwei Punkte sowie die meisten geworfenen Tore in der neuen Liga verbuchen. Im Gegensatz zu den jungen individuell starken Herren von der Würm treffen die Isartaler am kommenden Samstag, dem 06. Oktober um 19:30 Uhr zu Hause auf die erfahrenen ersten Herren vom TSV Sonthofen. Gegen die Oberallgäuer, welche ihr erstes Spiel ebenfalls gewinnen konnten, gilt es die Leistung aus dem ersten Spiel noch einmal deutlich zu steigern. Bereits um 15:50 treten die zweiten Herren gegen die starke Reserve aus Eichenau an.

Es spielten für den SV Pullach:

Clemens Rein, Wolfgang Unruh (beide Tor), Fabian Gross (8), Moritz Schimetat (8/4), Johannes Nowotny (7), Florian Danner (3), Stephan Danner (3), Peter Twardokus (3), Bernhard von Bibra (1), Michael Schleicher (1), Ruven Spahn (1), Kai Baunacher, Christian Danner und Maurice Hüttemann.

 

MJCH

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget