Pullacher mC kämpft und verliert in Ottobrunn

29. Januar 2018
Nach der Heimniederlage vergangenes Wochenende gegen Tabellenführer Bad Tölz stand diesen Sonntag (28.01.2018) das Auswärtsspiel gegen die HSG Neubiberg-Ottobrunn an – welche vor dem Spiel auf Tabellenplatz 7 war.
Trotz einer angemessenen Trainingsbeteiligung in der letzten Trainingswoche mussten wir das Spiel in einfacher Unterzahl antreten. Die 6 Spieler wurden allerdings von 4 Spielereltern mit nach Ottobrunn begleitet – an dieser Stelle nochmal Danke für die Unterstützung!
Nach einem Intensiven Aufwärmen waren die jungs aber trotz der ungünstigen Umstände richtig heiß auf das Spiel. Ich hatte mich dazu entschieden offensiv den Torhüter Felix Leitel als Mittespieler einzusetzen um die Unterzahl zu kompensieren – defensiv blieb uns nur die 5:0 Deckungvariante übrig, welche wir in einer aggressiv-offensiven Variante spielen wollten.
Das Spiel begann sehr gut – man provozierte gleich zu Anfang durch Fehlpässe der Gegner zwei Ballgewinne, welche vorne nach zwei gut ausgespielten Angriffen im Torerfolg endeten. Nach diesem 2:0 Lauf jedoch begannen die Gegner ihre Überzahl auszunutzen und belohnten sich ihrerseits mit Toren. Unsere Angriffe wurden nach und nach unkonzentrierter, und auch beim Torabschluss ließen wir einige Chancen liegen. Besonders die Abwehr wies in Sachen „gemeinsames verschieben“ noch große Mängel auf, woraufhin die HSG uns mit vielen durchbrüchen durch entstandene Lücken bestrafte. So stand es zur Halbzeit 12:22 was nicht unverdient jedoch trotzdem ärgerlich war. Trotz der synchron zur gespielten Zeit wachseden Erschöpfung blieb der Kampfgeist stets Präsent und die Stimmung war trotzdem gut.
Die Hauptthemen in der Halbzeitansprache waren
die Abwehr und das Angriffspiel – bei beidem musste mehr Struktur her um dem Gegner überhaupt nochmal gefährlich zu werden.
Jedoch war auch die zweite Halbzeit durch mangelde Konzentration, Struktur und Ausdauer geprägt. Hier fielen nur Alfonso und Philipp mit schönen 1 gegen 1 Aktionen und Felix mit überragendem Kampfeswillen positiv auf – und auch die 7 Meter quote mit 5 aus 7 war zufriedenstellend. Der gegner nutze unsere Schwächen weiter aus und konnte sich bis zur hälfte der zweiten Halbzeit deutlich absetzen. Die Partie endete letzendlich mit 22:35 was den Umständen entsprechend keine Schwache Leistung aus pullacher Sicht darstellt.
Gespielt haben:
– Alfonso Sequeira (LA/HL – 4)
– Luca Kippe (HR/HL – 0)
– Phillip Mandel (VM/HL/HR – 5)
– Thilo Höltkemeyer (HL/HR – 3)
– Elias Hohllauf (RA – 4)
– Felix Leitel (TW/HM – 6)
Betreuer waren:
– Anton Wöhler
– Horst Höltkemeyer
Verfasser: Anton Wöhler

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget