Pullacher Minis auf dem Turnier in Karlsfeld

2. Juni 2017

Am Samstag, 27.05.2017, sind die jüngsten Handballer des SV Pullach nach Karlsfeld gefahren. Es war das erste Turnier der Mini-Mannschaft ohne die „Großen“, die zu Ostern in die E-Jugend gewechselt haben.

Auch sonst war dieses Turnier ein Besonderes: Bei tollen sommerlichen Temperaturen spielten wir im Freien auf Rasen und neben den Handballspielen durften wir uns auch im Seilspringen, Sackhüpfen, Memory-Parcours, Staffellaufen und Torwandwerfen mit den anderen Mannschaften messen.

Die „blauen“ Pullacher hatten gleich das erste Spiel und zeigten sofort, wer hier Herr auf dem Platz bzw. dem Rasen ist. Als Mannschaft – ganz nach dem Motto jeder für jeden – zeigten sie ein tolles Kombinationsspiel und eine bombensichere Abwehr machte es den Gegnern schwer. Schnell wurde klar, dass die Gruppeneinteilung nicht ganz glücklich war und die Pullacher ihren Gegnern deutlich überlegen waren. Trotz doppelter Überzahl der Gegner und der Anweisung der Trainerin an den Torhüter, doch mindestens ein Tor der Gegner zuzulassen (was euch sichtlich schwer fiel, deswegen einen großen Dank!) waren alle Spiele mit mindestens 12 Toren Differenz gewonnen worden. Auch die neue Einteilung am Nachmittag brachte keine stärkeren Gegner, so dass die Mannschaft insgesamt nicht wirklich gefordert war. Trotzdem zeigten sie wirklich sehenswerten Handball, jeder (!!) konnte in jedem Spiel mit Toren zum Ergebnis beitragen und der Spaß am Spiel kam auch nicht zu kurz.

Die „roten“ Pullacher waren ohne Auswechselspieler am Start, was die Mannschaft bei den ersten Gruppenspielen auch vor kein Problem stellte. Die Spieler zeigten alle, was sie bereits gelernt haben und überzeugten durch starke individuelle Leistungen, die Spiele konnten alle gewonnen werden. Erst am Nachmittag, nach langer Zeit in der Sonne und anstrengenden Spielen in den Knochen, ließen die Kräfte nach. Noch dazu war man nach neuer Einteilung in eine Gruppe geraten, die wesentlich stärkere Gegner aufwies, so dass das erste Spiel sehr deutlich verloren ging. Doch wir wären keine Mannschaft, wenn wir uns nicht gegenseitig helfen würden! Die Spieler der „blauen“ waren heiß und noch etwas frischer, so dass sie sich die Ersatztrikots der „roten“ überstülpten und ihren Kameraden zur Seite standen. Trotz einer tollen Aufholjagd gingen leider auch die beiden weiteren Spiele verloren. Die Ergebnisse spiegeln jedoch in keiner Weise die Leistung der Mannschaft wider, so dass alle wirklich stolz sein können!

Ein langer und anstrengender Turniertag, der wieder einmal deutlich gezeigt hat, dass sich die Pullacher Handballer um Ihren Nachwuchs keine Sorge machen müssen!

Vielen Dank an alle mitgereisten Eltern für einen schönen gemeinsamen Sommertag und die tolle Unterstützung der beiden Mannschaften!

Eure Chrisi

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget