Pullachs Damen bauen Siegesserie gegen Gauting aus

25. Oktober 2017

Immer noch beflügelt von dem wichtigen Sieg gegen den TSV Murnau reisten die Damen aus dem Isartal am Sonntagabend nach Gauting. Gegen die junge und bis dato sieglose Mannschaft des Gastgebers gingen die Pullacherinnen als klare Favoriten in die Partie.

Doch all die Motivation und Überlegenheit schien mit dem Spielanpfiff wie verflogen. Im Angriff vergab das Team von Milan Dekic große Chancen, in der Defensive taten sich ungewöhnlich große Lücken auf. Und die noch sehr junge Gautinger Mannschaft hielt sich wacker und die erste Viertelstunde bis zum 6:4 aus Sicht der Isartalerinnen gut mit. Dann zündete allerdings endlich das Angriffsspiel vom Team von Coach Milan Dekic, sodass sich die Isartalerinnen in den nächsten 15 Minuten mit neun Toren belohten. Auch die Abwehr stand immer besser und ließ in den nächsten 15 Minuten bis zur Halbzeit (6:15 aus Sicht der Gastgeberinnen) nur noch zwei Gegentore zu.

In der zweiten Hälfte bauten die Damen aus Pullach ihren Vorsprung bis auf 19:6 weiter aus. Vor allem Rückraum-Spielerin Johanna Sendlinger, Rechtsaußen Antonia Koppermann sowie die jungen Neuzugänge Kathrin Wagner und Lena Kanis zeigten sich treffsicher. Mit jedem weiteren Treffer der Isartalerinnen schwand das Selbstvertrauen der auch personell dünn besetzten Gautingerinnen zusehends. Am Ende mussten sich diese mit dem 29:9-Endstand aus Pullacher Sicht geschlagen geben.

„Endlich haben meine Mädels auch im Angriff gezeigt, was sie können. Wenn wir nun künftig die Abwehrleistung aus dem Murnau-Spiel und den heute deutlich verbesserten Angriff zusammen bringen würden, wäre ich zufrieden“, erklärte Trainer Dekic mit einem Lächeln im Gesicht.

Besonderes Highlight der Partie war der erste Rückraum-Einsatz für Rückraum-Ass Samantha Esterl nach langer Verletzung. Coach Dekic brachte sie für die letzten Minuten ins Spiel. So konnte sie ihre in dieser Saison bärenstarke Leistung vom Punkt (26/30) mit einem Rückraum-Treffer krönen. Mit einer tollen Mannschaftsleistung feierten die Pullacher Damen damit den 5. Sieg in Folge. Mit nun 6:2 Zählern stehen die SVP-Mädels hinter den punktgleichen Teams TSV Murnau und TSV Herrsching II, gegen die es zum Saisonauftakt die einzige Niederlage setzte, auf Rang drei der Bezirksklasse Ost.

Ein großer Dank gilt den extra angereisten Herren des SVP, die einmal mehr großartige Stimmung in der Halle sorgten.

Nach vielen Spielen innerhalb weniger Wochen haben sich die Pullacherinnen eine Pause verdient. Die nächste Partie findet am 18. November um 20:00 beim SC Unterpfaffenhofen/Germering statt.

Es spielten: Eva Bodemer (Tor), Antonia Koppermann (7), Johanna Sendlinger (6), Samantha Esterl (6, 5/6), Marion Angerer (3), Katrin Wagner (2), Lena Kanis (2), Lucie Schimetat (1), Michaela Fenis (1), Nancy Kriesmann (1), Annette Bachert, Ester Weigert, Nicole Untch.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget