Pullachs Damen mussten gegen Mindelheim eine völlig unverständliche Niederlage hinnehmen!

2. Dezember 2013

SV Pullach – TSV Mindelheim 19:23

Das Spiel begann eigentlich so wie man es sich vorgenommen hatte:

Im Angriff wurden die Laufwege exakt ausgeführt und mit diesem Spielaufbau gelang es nach 10 Minuten mit 6:0 in Führung zu gehen. Nach den ersten beiden Gegentreffern war die Pullacher Leichtigkeit vollkommen weg. Die Gastgeberinnen agierten plötzlich völlig verkrampft und die Spielzüge wurden nicht mehr konsequent durchgeführt.

Mindelheim verdichtete die Abwehr im Zentrum um Pullachs Rückraum besser abzudecken. Dadurch kamen die Pullacher Außen-Spielerinnen immer wieder frei zum Wurf, scheiterten aber fast ausnahmslos an der Mindelheimer Torfrau oder an ihrer laschen Wurfausführung. 

Diese Negativerlebnisse spiegelten sich dann auch in der Abwehrleistung wieder. Torfrau Andrea Berger hatte leider keinen guten Tag erwischt und auch ihre Vorderleute waren im 1 gegen 1 Verhalten viel zu brav. Mindelheim setzte vermehrt gesunde Einsatzhärte in Abwehr und Angriff ein und Pullach ließ sich dadurch den Schneid abkaufen. Die Gäste glichen zum 10:10 aus und konnten bis zum Pausenpfiff sogar mit 14:11 in Führung gehen. Der 2. Abschnitt ging so weiter: Die Gäste erhöhten auf 17:11 und dies bedeutet die Vorentscheidung. Pullach kam zwar noch auf 18:21 ran und hätte 5 Minuten vor Ende per 7-Meter den Anschluss erzielen können, diese Gelegenheit wurde aber nicht genutzt und Mindelheim gewann letztlich verdient mit 23:19.

Trainer Herber konnte das geschehen kaum fassen. „Warum meine Mannschaft so den Faden verloren hat ist mir unverständlich. Außerdem haben wir von beiden Außenpositionen ca. 20 Fehlwürfe aus aussichtsreicher Position gehabt, allen diese Chancen hätten den Sieg bringen müssen“

 

Für Pullach spielten: Andrea Berger im Tor, Samantha Esterl 3/2, Desiree Herber 1, Julia Brosch, Nancy Kriesmann, Ester Weigert 1, Lisa Reuther 2, Christine Gmeinwieser 4 , Stefanie Horak 1, Marion Angerer, Eva Marie Nowotny, Idoya Abrell, Jennifer Heng 6/2

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget