Pullachs Damen patzen in Partenkirchen

16. Januar 2018

Nach dreiwöchiger Pause starteten die Damen des SV Pullach gegen den TSV Partenkirchen in das neue Jahr. Nachdem die Isartalerinnen das Hinspiel klar für sich entscheiden konnten, gingen sie als Favoriten in die Partie.

In der ersten Halbzeit wurden die Gäste ihrer Rolle durchaus gerecht. Das Angriffsspiel lief wie am Schnürchen und auch in der Abwehr ließen sie kaum Chancen der Hausherrinnen zu. Obwohl die Pullacherinnen auf ihre starken Rückhalt im Tor, Eva Bodemer, verzichten mussten, erspielten sie sich einen sieben Tore (8:1) Vorsprung, den sie auch bis zur Halbzeitpause halten konnten.

In der Kabine appellierte Coach Dekic an seine Damen, nicht nachzulassen und da weiterzumachen, wo man in der ersten Hälfte aufgehört hatte.

Doch es sollte anders kommen: Mit dem Anpfiff zu zweiten Hälfte begann der Albtraum der Damen aus Pullach. Weder in der Abwehr noch im Angriff konnten die Gäste ihre Leistung abrufen. Viele individuelle Fehler vor dem Tor der Partenkirchnerinnen luden diese zu Gegenstößen ein, gegen die die ungelernte Torhüterin machtlos war. Teils sehr fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters brachten zusätzlich Unruhe ins Spiel der Gäste. Die Gastgeberinnen dagegen nutzten jeden Fehler und jede aufkommende Unsicherheit der Dekic-Damen und holten Tor um Tor auf.

Am Ende mussten sich die Isartalerinnen mit 20:22 geschlagen geben und damit die dritte Saison-Niederlage hinnehmen.

Am Samstag, den 20. Januar, wartet die nächste schwierige Aufgabe auf die Damen des SV Pullachs, auswärts beim TSV Murnau. Bis dahin gilt es das angeschlagene Selbstbewusstsein wieder aufzubauen, um dort wieder zu punkten und den Anschluss an die Spitze halten zu können.

 

Es spielten: Marion Angerer (Tor), Jennifer Heng (10/3), Antonia Koppermann (6/1), Johanna Sendlinger (2), Nici Untch (1), Nancy Kriesmann (1), Lucie Schimetat, Katrin Wagner, Marie Kurschewitz, Michaela Fenis und Lena Kanis.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget