Pullachs Damen/A-Jugend gewann überraschend beim heimstarken TSV Schongau mit 28:27.

9. Dezember 2013

 

TSV Schongau – SV Pullach  27:28

 

in der gesamten Woche vor dem Spiel und auch noch am Spieltag rissen die Hiobs-Botschaften für Trainer Herber nicht ab. So konnte Pullach bei der Abfahrt zum Auswärtsspiel lediglich von der Damen-Mannschaft auf Jennifer Heng, Samantha Esterl und Desiree Herber zurückgreifen. Hinzu kamen noch 6 A-Jugendliche.

Aufgrund dieser personellen Schwierigkeiten rechnete man sich sehr wenige Chancen auf einen Punktgewinn aus. Dennoch hatte man sich auf Pullacher Seite einige taktische Dinge überlegt um den Gegner so viel wie möglich zu „ärgern“.

Die 1. Hälfte gehörte aber über weite Strecken den Gastgebern. Zu „brav“ agierten die Pullacher in Abwehr und Angriff. Konnte man in den ersten Spielminuten das Spiel noch offen gestalten, erzielte Schongau dann aber durch routinierten Spielaufbau eine  10:15 Führung und man musste auf Pullacher Seite das schlimmste befürchten. Durch Tore speziell von Jennifer Heng und Desiree Herber gelang es immer wieder dranzubleiben. Jetzt merkten auch die „A-Jugendspielerinnen“ , dass man gegen die körperliche Überlegenheit der Gastgeber dagegenhalten muss. Bis zur Pause konnte Pullach auf 17:13 verkürzen. Dieses Habzeitergebnis lies für die zweiten 30 Minuten noch alles offen.

Im 2. Durchgang hielten sich die Damen perfekt an die taktischen Anweisungen und erzielten beim 20:20 erstmals den Ausgleich. Schongau hatte in dieser Phase nichts entgegenzusetzen und spielte wie gelähmt aufgrund des Pullacher Tempos und er Pullacher Entschlossenheit. Die Gäste gingen mit 26:22 in Führung und hatten in der Folgezeit noch klarste Möglichkeiten den „Sack zu zu machen“. Diese Chancen wurden aber leider vergeben. Durch 3 Zeitstrafen und unnötige Ballverluste auf Pullacher Seite wurde es nochmal spannend. Schongau verkürzte auf 26:27. Sie Gäste aus dem Isartal wollten sich aber den Sieg nicht mehr nehmen lassen und erzielten den erlösenden Treffer zum 28:26.

Für Pullach spielten: Gabrijela Juresic im Tor, Samantha Esterl 3, Jana Reuther 2, Desiree Herber 3, Johanna Sendlinger 4, Pauline Plachel 1, Eva-Maria Nowotny 1, Idoya Abrell 2, Jennifer Heng 12/5

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget