Pullachs Herren krönen den ersten Heimspieltag mit einem 32:24 Sieg gegen den TSV Gilching

15. November 2022

Pullachs Herren krönen den ersten Heimspieltag mit einem 32:24 Sieg gegen den TSV Gilching

Nachdem bereits die Damen-Mannschaft des SV Pullach am Samstag, dem 12.11.2022, einen großartigen Heimsieg gegen den TSV Gilching vorlegen konnte, siegten auch die Herren in einem „Vier-Punkte-Spiel“ im Tabellen-Keller.

Zu Beginn des Spiels war beiden Mannschaften eine gewisse Nervosität im Abschluss – verbunden mit tollen Torwartleistungen – anzumerken, sodass erst in der 5. Minute das 1:0 für Pullach fiel; der Ausgleich zum 1:1 durch den TSV Gilching folgte gar erst in der 8. Minute. Nach einem durchwachsenden Start konnten die Pullacher die Führung an sich reißen und bauten diese innerhalb von 2 Minuten auf 4:1 aus. So viel kann man vorweg nehmen: das 1:1 war der erste und letzte Ausgleich der Falken aus Gilching – ab hier übernahmen die Raben. Kurz vor der Halbzeit sollte es dennoch wieder spannend werden. Nach einer 5-Tore Führung, kämpfte sich Gilching bis auf ein 13:11 heran, das folglich der Halbzeitstand war. In der ersten Halbzeit führte besonders Fabian Gross sein Team mit vier Toren und einer starken Leistung in die Kabine.

In der Pausen-Ansprache betonte das Interims-Trainer-Duo aus Christian Steidl und Christian Danner die eigenen Fähigkeiten und stellte deutlich klar, dass der Sieg an diesem Heimspieltag nur auf Pullachs Konto gehen könne, wenn man so weiterspiele wie bisher. Es war deutlich zu merken, dass die Motivation der Mannschaft, die Führung über die Spielzeit zu bringen an diesem Samstag besonders groß war, da man vor ausverkauftem Haus mit großartiger Atmosphäre spielte.  

Die zweite Halbzeit begann wie die erste Hälfte aufgehört hatte: Man bewegte sich auf Augenhöhe, bis Pullach in der 49. Minute zu einem 5-Tore-Lauf ansetzte und u. a. durch eine geschlossene Abwehrleistung, mit einem großartig aufgelegten Sebastian Isemann im Tor der Raben und konzentrierten Abschlüssen im Angriff zur 28:20 Führung davonziehen konnte. Pullachs Maurice Hüttemann auf der Hablinks-Position steuerte hier ab Wiederanpfiff herausragende vier Tore hinzu, während Johannes Isemann nervenstark alle Siebenmeter verwandelte. In einer wilden Schlussphase mit schnellen Abschlüssen auf beiden Seiten gaben sich die Gilchinger Falken geschlagen. Florian Danner verbuchte zu dieser Zeit innerhalb von sechs Minuten fünf Tore auf seinem Konto. Am Ende stand bei durchwegs geschlossener Mannschaftsleistung ein verdientes 32:24 für den SV Pullach auf der Anzeige.

Wir bedanken uns bei allen, die mitgeholfen haben, sowie allen Fans, die an diesem Samstag den Weg in die Isarena gefunden und eine einzigartige Atmospähre geschaffen haben! Wir hoffen, es hat euch genauso viel Spaß gemacht wie uns, und freuen uns auf den nächsten Heimspieltag – hoffentlich genauso erfolgreich.

Für den SV Pullach spielten: Sebastian Isemann, Manuel Hattenberger, Fabian Gross (6), Dominik Hüfner (1), Johannes Isemann (5/3), Tim Schmautz, Dario Dreyer, Matthias Anderle (1), Kai Baunacher, Marcel Walberer, Maurice Hüttemann (5), Ralph Liep (3), Florian Danner (7), Maximilian Siess (4).

Siess

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget