Pullachs kleinste Handballer erfolgreich in Weßling und Fürstenfeldbruck

11. Dezember 2017

An den  letzten beiden Wochenenden starteten je eine Pullacher Mannschaft der Handball-Minis auf den Turnieren in Weßling und Fürstenfeldbruck.

Bereits am 02.12.2017 startete eine Mannschaft der Pullacher Minis auf dem Turnier in Weßling. Das Besondere an dieser Truppe: fast eine reien Mädels Mannschaft.  Die Pullacher mussten insgesamt vier Spiele bestreiten und taten sich im ersten Anlauf etwas schwer.Der Mut zum Drang aufs gegnerische Tor fehlte. Auch die Pässe kamen noch nicht so sicher bei der eigenen Mitspielerin an, doch die Zuordnung in der Abwehr klappte von Anfang an gut. Der einzige Junge der Mannschaft hielt für die Mädels den Kasten sauber, doch schnell war klar, ER fehlte am Spielfeld. Ein mitgereister Fan aus den Reihen der Pullacher Minis half der Truppe aus der Patsche. Schnell die Handballschuhe angezogen, ab ins Tor, so dass sich die eigentliche Turniermannschaft  auf das Spiel im Feld konzentrieren konnte. Das klappte auch von Spiel zu Spiel besser, der Mut und das Selbstvertrauen wuchsen sichtbar und so konnte auch endlich ein Spiel gewonnen werden! Toll, dass letztendlich viele verschiedene Torschützen gefeiert werden konnten und sich alle auf ihr Handballerisches Können besinnen konnten und zeigten, was schon alles in ihnen steckt.

Es spielten: Niklas V., Merle D., Karla N., Thea N., Elif T., Matilda R., Rosa T., Jette N.

Bei den Fortgeschrittenen letztes Wochenende in Fürstenfeldbruck ging es auch gegen vier Mannschaften, die uns auch aus früheren Turnieren nicht bekannt waren, so dass die „Großen Kleinen“ nicht wussten, was auf sie zukommen würde . Doch gleich vom ersten Spiel an zeigten sich die Pullacher als wirkliche Mannschaft, die nicht nur durch starke Einzelleistungen sondern vor allem durch tolles Zusammenspiel überzeugen konnte. Die üblicherweise anfänglichen Schwierigkeiten im Deckungsverhalten waren diesmal nicht zu erkennen, so dass aus vielen Ballgewinnen aus der sicheren Deckung heraus  schön herausgespielte Angriffe vor das gegnerische Tor getragen werden konnten. So landete der Ball ein ums andere Mal im Netz der Gegner. Einzig im letzten Spiel  schlichen sich in diese sichere Defensive Unsicherheiten ein. Die Konzentration war nach einer längeren Pause im Spielplan für die Pullacher dahin,  die Luft war irgendwie raus. Gegen die stärkste Mannschaft auf diesem Turnier hatte man so leider keine Chance, aber mit 3 gewonnenen Partien konnte man trotzdem sehr zufrieden sein.

Es spielten: Paul B., Rick P., Joni T., Michael G., Theo H., Jasper K., Frederik M., Clemens H.

Diese tollen spielerischen Leistungen machten diese Spieltage der Minis wieder zu einem tollen Erlebnis! Die Trainer freuen sich nächste Woche auf die Weihnachtsfeier mit Ihren Kindern und auf das neue Jahr mit vielen weiteren, spannenden Turnieren!                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     CG

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget