Pullachs kleinste Handballer in Tölz beim Nikolausturnier

8. Dezember 2013

Am letzten Wochenende starteten abermals zwei pullacher Mannschaften der Handball-Minis beim traditionellen Nikolausturnier in Bad Tölz.

Die Mannschaften waren dort in zwei Gruppen eingeteilt: die „Fortgeschrittenen“ und die „Anfänger“. In beiden Gruppen stellte Pullach jeweils eine Mannschaft und die Trainer waren mit dem Abschneiden ihrer Mannschaften wieder mehr als zufrieden.

Bei den Fortgeschrittenen ging es gegen drei Mannschaften, die aus anderen Turnierbegegnungen auf Grund starker Leistungen gut in Erinnerung geblieben sind. Doch gleich vom ersten Spiel an zeigten sich die Pullacher als wirkliche Mannschaft, die nicht nur durch starke Einzelleistungen sondern vor allem durch tolles Zusammenspiel überzeugen konnte. Die anfänglichen Schwierigkeiten im Deckungsverhalten wurden schnell abgestellt und schön herausgespielte Angriffe vor das gegnerische Tor getragen, so dass der Ball ein ums andere Mal im Netz der Gegner landete. Starke Einzelspieler der Gegner konnten gut in Schach gehalten werden, so dass die Torleute viele Bälle retten konnten und es im Gegenzug gleich wieder in die andere Richtung weiter ging. Auf Grund dieser tollen mannschaftlichen Leistung ging keines der drei Spiele verloren und fast jeder Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

Es spielten:        Lino dG., Leon dG., Niclas M., Lukas F., Daniel G., Felice S., Jacob T.

Auch die Anfänger mussten drei Spiele bestreiten und taten sich im ersten Anlauf etwas schwerer. Die Pässe kamen noch nicht so sicher beim Mitspieler an, doch die Zuordnung in der Abwehr klappte von Anfang an gut. So musste man sich im ersten Spiel leider knapp mit einem Tor geschlagen geben. Aber die Minis liessen sich davon wieder einmal nicht abschrecken und zeigten unter Anleitung der super Aushilfstrainerin Eva (vielen Dank noch einmal an dieser Stelle!) die nächsten beiden Spiele, dass sie es genauso gut können wie ihre älteren Mannschaftskollegen. Schön herausgespielte Kombinationen, sicher gefangene Bälle und schöne Würfe aus Tor brachten einen sicheren Sieg und ein sehr spannendes letztes Spiel, welches noch knapp gewonnen werden konnte! Toll, dass auch hier viele verschiedene Torschützen gefeiert werden konnten und sich zwei „Bambinis“ des jüngeren Jahrgangs so gut in die Mannschaft integrieren konnten, dass sie selbst viel zum Spielgeschehen beitragen konnten!

Es spielten:        Marinus a B., Carla P., Lea T., Leonie R., Doro P., Maritu M., Lisa H.

Diese tollen spielerischen Leistungen und auch das gewohnt großartige „Drumrum“ beim Tölzer Turnier machten diesen Spieltag der Minis wieder zu einem tollen Erlebnis! Die Trainer freuen sich nächste Woche auf die Weihnachtsfeier mit Ihren Kindern und auf das neue Jahr mit vielen weiteren, spannenden Turnieren!

IMG_2972  IMG_2966

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget