Pullachs wB-Jugend wieder in der Erfolgsspur!SV Pullach – HCD Gröbenzell 25:23 (12:12)

28. November 2011

Mit einer kämpferischen Leistung sorgte die weibl. B-Jugend nach zwei Niederlagen wieder für ein Erfolgserlebnis und bezwangen die Gäste vom Gröbenbach glücklich aber nicht unverdient mit 25:23.

Ohne Johanna Sendlinger, die sich im Freitagstraining einen Bänderriss im Sprunggelenk zuzog und für den Rest des Jahres ausfallen wird, dafür aber dankenswerter Weise mit zwei C-Jugendlichen, die direkt von ihrem Bayernligaspiel in Gundelfingen kamen, traten die Isartalerinnen von Beginn an Wach auf. Waren in den letzten Spielen vor allem die wenig aggressive Abwehr sowie die wenige Bewegung im Angriff entscheidend für die Niederlagen, konnten die Pullacherinnen mit einer guten kämpferischen Leistung in der Abwehr überzeugen. Es wurde viel ausgeholfen, und mit einander agiert. Im Angriff war viel Bewegung und so konnten ein ums andere mal schöne Torchancen heraus gespielt werden. Zum Ende der ersten Hälfte nahm dann jedoch die Bewegung im Angriff und Abwehr leider etwas ab und so ging man mit einem 12:12 in die Pause.

 

Im zweiten Abschnitt entwickelte sich dann eine spannende Partie, die zunächst die Gäste aus Gröbenzell erfolgreicher gestalten konnten und eine 3-Tore-Führung erzielen konnten, da die Pullacherinnen mit der Manndeckung gegen Fanny Gmeiner nicht zurecht kamen. Nach einer Auszeit und einer Umstellung im Angriff agierten die Pullacherinnen nun aber wieder zielstrebiger im Angriff sowie aggressiver in der Abwehr und konnten ihrerseits ausgleichen sowie beim Stand von 21 zu 20 erstmals wieder in Führung gehen, die man bis zum Ende nicht mehr abgeben sollte.

Auf Pullacher Seite endlich wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung aus der man dieses mal keine einzelnen Spielerinnen herausnehmen kann, da alle ihren Anteil am Erfolg hatten. Als nächstes stehen nun die zwei schweren Auswärtsspiele bei Tabellenführer Haunstetten und in Ludwigsfeld an. Will man hier die Spiele erfolgreich gestalten muss man auf diese Leistung aufbauen sich noch weiter steigern.

SV Pullach: Anna-Maria Huber (Tor), Fanny Gmeiner (9/3), Jana Reuther (1) Eva-Marie Nowotny (1), Alessa Schmautz (4), Victoria Huber, Monja Dietrich (1), Isabelle Rau, Arlene Adler (9/1)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget