Punkte zum Sieg lassen in der Landesliga weiter auf sich warten

13. Oktober 2019

Nach der unglücklichen Niederlage im Auftaktspiel der Landesligasaison waren die Erwartungen an die Partie der männlichen C-Jugend gegen die SG Schwabing/1880  am vergangenen Wochenende groß.

Hoch motiviert startete die Mannschaft in Halbzeit eins und spielte Ihre Stärken gekonnt aus: temporeicher Handball mit Spielwitz und schönen Angriffskombinationen. Schnell erspielte man sich eine 4 Tore Führung und zwang den Gegner bereits in der 8ten Spielminute zur Auszeit. Doch auch von dieser Unterbrechung ließen sich die Pullacher nicht aus dem Konzept bringen. Allein der schwachen Trefferquote und ungewohnten Schwächen in der Abwehr war es zu verschulden, dass bis 5 Minuten vor Halbzeit die Tordifferenz nicht deutlich höher gestaltet wurde.

Warum dann der Faden riss ist auch den Trainern ein Rätsel. Bis zur Pause ließ man den Gastgeber wieder zum Unentschieden herankommen.

Doch anstatt an die Leistung der Anfangsphase anzuknüpfen tat man sich nach Wiederanpfiff schwer wieder ins Spiel zu kommen. Individuelle Fehler, unsichere Abwehrleistung und ein unkoordinierter Angriff aus Pullacher Sicht gestaltete den Spielverlauf offen. Spielte man sich immer wieder eine knappe Führung heraus so verschenkte man diese innerhalb kurzer Zeit auch wieder. Unentschieden 3 Minuten vor Abpfiff. Unnötige Ballverluste und vergebene Torchancen ließen das Spiel in den letzten Minuten leider kippen und nur noch der Gegner konnte Treffer erzielen. Wieder ein knappes Ergebnis, welches nach Ende mit 29:27 die nächste unnötige Niederlage einbrachte.

Doch bereits am nächsten Wochenende empfangen die Pullacher den Gegner der HSG Isar-Loisach zum ersten Heimspiel (Sa, 19.10., 17.30 Uhr) und wollen dort die Jagd auf Punkte endlich starten.

Über zahlreiche Zuschauer und Fans zur Unterstützung würden wir uns freuen.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget