Punktekonto der Handballer weiter aufgestockt

9. Oktober 2022

Männl. C-Jugend gewinnt auch zweites Saisonspiel

Nach dem gelungenen Auftaktspiel vergangenes Wochenende empfing der SV Pullach (C1) an diesem Wochenende die Gäste der SG Süd/Blumenau zur zweiten Partie in der noch jungen Saison.

Die Stimmung in der Mannschaft ist gut, die beiden Jahrgänge passen einfach zusammen. Nicht nur spielerisch, und das spiegelte sich erneut auch auf dem Feld wider: Von Beginn an agierten die Pullacher aus einer sicheren, agilen Abwehr heraus, in der sich die Spieler aufeinander verlassen können. Die daraus resultierenden Ballgewinne wurden in einen temporeichen Angriff getragen, der mit Druck, Bewegung und schönen Anspielen zu sicheren Chancen gespielt wurde.

Da auch der Rückhalt im Tor gegeben war, wurde von Beginn an die ein oder andere Chance des Gegners zunichte gemacht und sich mit eigenen Treffern bis zu Halbzeit Stück für Stück ein 6 Tore Vorsprung erarbeitet.

Nach der Pause kamen die Pullacher kurz aus der Routine: Die Gäste kamen hoch motiviert aus der Kabine das Spiel noch zu drehen, die mitgereisten Fans auf der Tribüne machten Stimmung und die Ersatzbank von Süd/Blumenau war wach wie ein 7ter Feldspieler. Von diesen Anfeuerungsrufen ließen sich die Gastgeber zu mehr Hektik im Angriff verleiten, sortierten sich nicht mehr ganz so flink in der Abwehr und gaben den Gästen somit die Gelegenheit etwas am Spielstand zu arbeiten.

Nach einer Auszeit fanden die Pullacher jedoch wieder zurück zu ihrer Stärke, kombinierten im Angriff weiter und ergriffen fast jede Torchance, um daraus einen Treffer zu erzielen.

Am Ende war der Sieg mit einem 30:22 Endstand recht deutlich und die nächsten Punkte konnten auf die Haben-Seite gebucht werden.

Am nächsten Wochenende geht es zum ersten Auswärtsspiel nach Traunstein. Aktuell die direkten Tabellennachbarn, das verspricht bestimmt ein spannendes Spiel zu werden.

Wir wünschen den Jungs viel Erfolg und drücken die Daumen.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget