Punktgewinn oder Punktverlust? Männliche D-Jugend holt zum Saisonstart ein 19-19 Unentschieden in Eichenau

1. Oktober 2013

Nach zwei Spieltagen in der Sommerrunde wurde die Pullacher männliche D-Jugend von Matthias Weigert und Ruven Spahn für die Bezirksliga, der mittleren von drei Leistungsklassen eingeteilt. Nach einer kurzen Vorbereitung mit drei Trainingseinheiten und einer Turnierteilnahme startete man sehr früh in die neue Saison und trat beim Eichenauer SV an.
Der SVP erwischte den besseren Start und führte mit 2 – 5 Toren, Quirin hielt einige gute Bälle und Felix traf von der Rechtsaußenposition. Doch hätte der Vorsprung zu diesem Zeitpunkt noch höher sein können, wenn man etwas ruhiger und weniger hektisch agiert hätte. Dann folgte jedoch der Bruch im Pullacher Spiel und die Gastgeber aus Eichenau warfen 5 Tore in Folge und gingen 7-5 in Führung. Von nun an verlief die Begegnung ausgeglichen und spannend.
Nach dem Seitenwechsel beim Stande von 10-9 für Eichenau hechelten die Pullacher zunächst immer einem knappen Rückstand von ein oder zwei Toren hinterher. Jetzt war es vor allem Moritz, der von Linksaußen mächtig Druck machte und immer wieder zum Torerfolg kam. Erstmals gingen die Isartaler zum 16-17 wieder in Führung und kurze Zeit später führte man sogar 17-19 und es war nur noch eine Minute zu spielen. Doch für den Sieg reichte es nicht, denn Eichenau konterte und glich durch zwei Tore ihres stärksten Spielers zum 19-19 Endstand aus; nach dem engen Spielverlauf ein gerechtes Ergebnis.
Der SVP präsentierte sich zwar als die ausgeglichenere Mannschaft, aber leider bekam man den stärksten Spieler des Gegners nicht in den Griff. Positiv ist jedoch, dass man von allen Positionen zum Torerfolg kam. Insgesamt also ein gelungener Saisonauftakt der männlichen D-Jugend. Das nächste Spiel findet nun am 3.10. in Herrsching statt. Leider wird dort Alex nicht dabei sein, der sich am Arm verletzte, und der Mannschaft in den nächsten Wochen fehlen wird. Gute Besserung von dieser Stelle!

Es spielten: Quirin (Tor). Felix (6), Sami (3), Alex (1), Jakob, David, Benedikt (1), Leo (2), Tim, Moritz (6/1) und Maxi.

mw

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget