Qualifikation zur Landesliga – Durchmarsch in die nächste Runde

18. Mai 2019

Am zweiten Spieltag der Landesliga-Qualifikation empfing die männliche C-Jugend ihre Gegner aus München Ost, Simbach und Haunstetten zum Heimspieltag in Pullach.

Dem ersten Gegner aus München-Ost ließen die Pullacher genau eine Chance zur Führung, beim 1:0. Die Mannschaft zog ab dann mit viel Spielwitz und Ballgewinnen aus einer lehrbuchmäßigen Abwehr Tor um Tor davon und ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel daran aufkommen, dass sie sich die Punkte aus diesem Spiel holen wollen. 17:6 zur Halbzeit. Doch auch nach Wiederanpfiff keine Spur von „Fuß vom Gas“. Ballgewinn in der Abwehr – umschalten – Tempo nach vorne – Tor. 8 Torschützen zeigen wieder einmal auf, mit welch breitgefächertem Kader die Mannschaft aufwarten kann. Endstand nach einem sicher verwandeltem 7-Meter zum Schlusspfiff 21:9.

Der Start in das zweite Spiel des Tages gegen den TSV Simbach etwas schleppender. Eine ausgeglichene Partie mit einigen vergebenen Chancen und Lattenwürfen. Unentschieden (8:8) zur Halbzeit. Wie so oft starteten die Pullacher gut eingestellt in die zweite Halbzeit und erspielten sich sofort einen komfortablen 5-Tore Vorsprung durch temporeiches Spiel und eine abermals souveräne Abwehrleistung. Der Rückraum der Gegner komplett außer Gefecht gesetzt, selbst wieder mit enormen Spielwitz und tollen Kombinationen. Wie entfesselt spulten die Hausherren Ihre Stärke, die erste Welle, ab und konnten ihren Vorsprung am Ende auf 22:12 ausbauen.

Auch der letzte Gegner des Tages, der TSV Haunstetten, hatte nicht den Hauch einer Chance gegen diese sensationell aufgelegten Pullacher. Bereits in der 5. Spielminute zwang man den Gegner beim Stand von 5:0 zu seiner Auszeit, mit mäßigem Erfolg. Bis zur Halbzeit konnten diese den Abstand zwar konstant halten, fanden in der zweiten Halbzeit aber keine Mittel, den Lauf der Hausherren aufzuhalten. Mit wieder 9 Torschützen (im Vergleich: Haunstetten hatte 3), viel Freude am Kombinieren und der wohl besten Abwehr im ganzen Feld, setzte man sich letztendlich mit 26:11 auch gegen diesen Gegner durch und an die Spitze der Tabelle dieses Spieltages.

Souveräne Qualifikation für die nächste und letzte Runde in 14 Tagen. Mit dieser Leistung bleibt berechtigte Hoffnung die Landesliga in der nächsten Saison aufmischen zu können. Wir wünschen den Jungs viel Erfolg!

Es spielten: Benjamin K., Daniel G., Felix K., Samu C., Luca O., Niclas M., Lukas F., Jakob T., Moritz M., Leo H., Maxi R.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget