Raben auf Würmer-Jagd

13. Februar 2019

Letzte Woche Samstag stand das derzeitige Topspiel in der ÜBOL der männlichen A-Jugend an. Der erste Platz, die ungeschlagene HSG Würm-Mitte, kam nach Pullach, den derzeitigen zweiten Platz, die nur ein Spiel nicht gewinnen konnten bis dato. Und zwar das Hinspiel.


Es war stets eine sehr enge Partie, doch die Raben konnten nie in Führung gehen. Erst kurz vor der Halbzeit konnten sich die Pullacher, dank der goldenen Phase des Linksaußen Benedikt Ratzinger, welcher 4 Tore in Folge gegen den wohl besten Keeper der Liga warf, mit zwei Toren absetzen. Dieser Vorsprung schmolz allerdings schnell wieder dahin und man musste mit einem Tor Rückstand in die Kabine. Der Pullacher Angriff war in Form. Viele 1-gegen-1 Situationen, aber auch einige schöne Zusammenspiele brachten immer wieder den Torerfolg. Lediglich die Abwehrleistung war zu kritisieren. Die Würmer erzielten viel zu viele Tore über den Kreisspieler, welcher nicht in den Griff zu bekommen war.

Der Start der zweiten Halbzeit verlief holprig. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff zeigte die Anzeigetafel vier Treffer mehr für die Gäste an. Das sollte aber auch das einzige Mal in dieser Partie sein. Immer wieder kämpften sich die Pullacher Jungs ran. Durch je zwei schöne Tore von Daniel Grieve und Samuel Kippe konnten die Pullacher eine viertel Stunde vor Schluss sogar in Führung gehen. Jetzt kam scheinbar die Nervosität ins Spiel: Man hatte genug Chancen, die Führung auszubauen, welche allerdings zu wenig genutzt wurden. Und wieder war es das Zusammenspiel des Mitte- und Kreisspielers, welches die Pullacher Abwehr nicht zu verteidigen wusste, das uns das Genick brach. Die Würmer entwischten den Raben und siegten mit 34:32.

Trotz der Niederlage kann man auf ein spannendes, geiles Spiel zurück blicken, auf welches man sicherlich aufbauen kann. Warum nur „kann“, lesen Sie im nächsten Bericht unter: www.svpullach-handball.de/nach-spitzenspiel-folgt-trauerspiel

Es spielten: Sebastian Isemann (Tor), Nico Brunhammer (6), Daniel Grieve (7), Valentin Kuchler, Samuel Kippe (2), Sebastian von der Hardt, Henry Pohl (6), Benedikt Ratzinger (4), Leo Höltkemeyer (7, aber 0/1 Sieben-Meter du Lappen)

JI

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget