Revanche geglückt! Damen I fertigen Mindelheim ab

12. Januar 2015

Die erste Damenmannschafts des SV Pullach startet erfolgreich in die Ära nach Eckhard Herber und bezwingt den Tabellennachbarn TSV Mindelheim in der ersten Rückrunden-Partie 2014/2015 souverän mit 25:18 (18:9).

Nachdem sich der langjährige Cheftrainer Eckhard Herber und die Pullacher Damen-Mannschaft zur Winterpause trennten, starteten die Isartalerinnen in das neue Handball-Jahr 2015 noch ohne festen Coach. Die Interims-Lösung in Person von Stefan Bugger und Christian Steidl erledigte seine neue Aufgabe aber souverän und trug mit einer guten Mischung aus Motivation und Manöver-Kritik, Sachverstand und Einfühlungsvermögen zum Erfolg gegen Mindelheim bei. Motiviert waren die Pullacher Damen ohnehin bis in die Haarspitzen, hatte man aus den verschiedensten Gründen die Punkte im Herbst noch dem Gegner überlassen müssen. Unter dem neuen Trainer-Duo und mit einer vollen Ersatzbank spielten die Hausherrinnen von Beginn an konzentriert und befreit auf. In der Abwehr setzen die Hausherrinnen auf ihre starke 6:0-Abwehr, mit der sie die Gäste immer wieder in Schwierigkeiten brachten. Und auch im Angriff erspielten sich die Isartalerinnen immer wieder gute Chancen, die sie in der Anfangsphase noch zu wenig nutzen. So blieb die Partie bis zum 6:6 (13. Spielminute) ausgeglichen. Doch dann kam auch die Pullacher Offensive mehr und mehr ins Rollen, die Chancenauswertung wurde gesteigert und so setzten sich die SVP-Damen Tor um Tor ab. Beim Stand von 18:9 aus Sicht der Gastgeberinnen gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Trotz des großen Vorsprungs war den Spielerinnen bewusst, dass in den folgenden 30 Minuten noch alles möglich war, die zwei Punkte unter allen Umständen aber in der IsarArena bleiben sollten. Und so versuchten sie weiterhin konzentriert zu Werke zu gehen. Doch die Mindelheimerinnen gaben sich nicht auf. In der nun sehr ausgeglichenen Partie taten sich die Pullacherinnen vor allem mit einer Rückraum-Spielerin der Gäste schwer, die 13 der insgesamt 18 Gäste-Tore warf.

Doch auch die langsam schwindenden Kräfte der Isartalerinnen sowie eine 15-minütige Unterbrechung aufgrund von ausgefallenen Lampen konnte den Sieg der Pullacher Damen nicht mehr verhindern. Beim Stand von 25:18 beendeten die Schiedsrichter die Partie.

Die Pullacherinnen überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer gesunden (leider viel zu oft vermissten) Portion Aggressivität. Zudem war es nicht zu übersehen, dass durch die veränderte Trainer-Situation bereits jetzt ein Schub durch die Mannschaft gegangen ist, der auf dem Spielfeld bislang viel Gutes offenbarte. Mit diesem neuen Gefühl treten die SVP-Damen am kommenden Sonntag, 18.01.2015 um 16 Uhr, bei der HSG Isar-Loisach an. Auch wenn die Gegnerinnen einmal mehr zu Gast in der IsarArena waren und den Sieg gegen Mindelheim bestaunen durften, werden die Pullacherinnen auch in Wolfratshausen alles daran setzen, zwei Punkte einzufahren.

 

Für den SV Pullach spielten: Andrea Berger, Gabrijela Juresic (beide im Tor), Jennifer Heng (6/2), Alina Sungur (5), Sibylle Block (5), Samantha Esterl (4/3), Nancy Kriesmann (2), Antonia Koppermann (2/1), Lisa Reuther (1), Jana Reuther (1), Pauline Plachel, Eva Nowotny, Marion Angerer und Johanna Sendlinger.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget