Rollentausch der C-Jugend in Pullach

18. November 2018

An Spieltag 6 fahren die Mannschaften erneut einen Sieg und ein Unentschieden ein, diesmal jedoch mit vertauschten Rollen.

 

Die C2 legte in eigener Halle vor. Im Spiel gegen den TSV Partenkirchen zeigten sich erneut die Qualitäten der homogenen Mannschaftsleistung in Pullach. Aus einer bombensicheren Abwehr heraus erspielten sich die Jungs viele Torchancen, agierten selbstbewusst und zeigten Spielfreude und Mannschaftsgeist. Obwohl der Führungsspieler der Gegner, über den sämtliche Aktionen der Gäste liefen, nicht immer sicher unter Kontrolle gebracht werden konnte, ließ sich die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt verunsichern und spielte sich eine um die andere Torchance heraus. Einzig die Chancenauswertung aus diesen Möglichkeiten heraus wurde phasenweise sehr leichtfertig vertan. Am Ende stand ein hoch verdienter und dem Spielverlauf nach etwas zu niedrig ausgefallener 23:16 Erfolg der Pullacher zu buche. Der daraus resultierende zweite Tabellenplatz entschädigt den Frust aus dem letzten Spiel, bei dem ein sicher geglaubter Sieg noch leichtfertig verschenkt wurde.

Auf einen sicheren Sieg konnte man bei der C1 nach der grandiosen Vorstellung des letzten Spieltages auch heute zumindest vage hoffen. Den Gegner, die SG Süd Blumenau, kannte man bereits aus den Qualifikationsrunden dieser Saison und wusste, welch starke Mannschaft sie hier in Empfang nehmen würde. Doch durch das Selbstbewusstsein aus der letzten Partie getrieben starteten die Pullacher angriffslustig und torhungrig. Schnell geriet der Gastgeber ins Hintertreffen und konnte dem Pullacher Angriffsspiel nicht viel entgegen setzen. Eine 4 Tore Führung war das Ergebnis daraus. Die ansonsten sehr starke Abwehrleistung der Pullacher scheiterte im weiteren Spielverlauf immer wieder am sehr agilen Kreisspieler der Hausherren, was sich die Blumenauer letzten Endes zu Nutzen machte. Eine spannende Aufholjagd der Gastgeber, doch bis 5 Minuten vor Schluss gaben die Pullacher ihre 3 Tore Führung nicht ab. Dann machte sich Nervosität breit, einige Angriffe verliefen Torlos und eine nervenaufreibende Schlussphase nahm leider den unglücklicheren Verlauf für Pullach. Am Ende ein Unentschieden nach einem äußerst sehenswerten Handballspiel, für die Jungs ein verlorener Punkt, war man doch das ganze Spiel über in Führung. Aber wer hätte das am Anfang der Saison gedacht, gegen einen solchen Gegner so aufspielen zu können, also kein Grund die Köpfe hängen zu lassen. Nach wie vor halten die Pullacher den dritten Tabellenplatz, was die tolle Mannschaftsleistung der Saison bisher deutlich wieder spiegelt.

 

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget