Saisonabschluss ohne Sieg aber mit viel Gewinn

19. März 2023

Die weibliche B-Jugend sieht auf dem Papier wie der große Verlierer der Saison aus. Tatsächlich hat sie jedoch etwas geschafft, was noch keine Mannschaft des SV Pullach zuvor geschafft hat. Sie hat in der Bayernliga jede Woche gegen die Besten der Besten gespielt.

Zunächst verschüchtert in die Spiele gegangen, wuchsen die Rabenmädchen mit ihrer Aufgabe. Mit einer unglaublichen Moral arbeiteten fast alle einzeln und insbesondere gemeinsam, um besser zu werden. Das sah man auch auf dem Spielfeld. In der Rückrunde konnte gegen die meisten Gegner deutlich selbstbewusster und überzeugender aufgetreten werden. Es wurden einzelne Halbzeiten gewonnen, gegen Schwabmünchen lag man sogar bis zur 44. Minute vorne. Leider hat es am Ende nicht zu einem Sieg gereicht. Aber jede Spielerin hat sich enorm verbessert und wird das sicher spätestens in der nächsten Saison merken. Auch das Zusammenspiel und Verständnis füreinander wurde immer besser.

Neben der anspruchsvollen Saison in der Liga, zum Teil auch mit weiten Fahrten, gab es weitere Highlights wie das Trainingslager in Ottobeuren oder das Turnier in Lund (Schweden), bei dem der Spaß im Vordergrund stand. Für uns als Trainer war es besonders schön, zu sehen, wieviel Spaß alle Mädels in der Halle und außerhalb miteinander hatten.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget