Saisonauftakt der C-Jugend in der Landesliga misslungen

29. September 2019

Die Vorzeichen standen nicht schlecht für einen guten Start in die Saison, wurde die erste Woche nach den Ferien für vielfältige Vorbereitungsmaßnahmen genutzt:

Am letzten Ferientag ging es für die komplette C-Jugend nach Bad Tölz zu einem Team-Building Tag. Hier merkte man schnell, dass die Jungs zu einer echten Mannschaft zusammen gewachsen sind, der Spaß und der Ehrgeiz sich die Waage halten und sich alle gefreut hatten, dass es endlich wieder los ging.

Das erste Wochenende darauf war noch spielfrei, so dass auch hier die Tage genutzt werden konnten. Am Samstag die nächste Teambuilding Maßnahme – ein Ausflug nach Allach zum Bundesliga Spiel der dortigen männl. A-Jugend. Am Sonntag startete man in Trudering zu einem hochklassig besetzten Vorbereitungsturnier, welches noch die Möglichkeit darstellte, an einigen Feinheiten zu feilen.

Nach guten Trainingseinheiten in den folgenden zwei Wochen startete die C-Jugend am heutigen Sonntag zum ersten Liga Spiel auswärts in Unterhaching. Die Mannschaft HT München kannte man mittlerweile gut von zwei Turnieren, dort waren es immer gute und ausgeglichene Begegnungen.

Auch heute konnte man dies in der ersten Halbzeit sehen. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Spielgerät (in der Landesliga darf grundsätzlich mit Harz gespielt werden, sofern es in den jeweiligen Sportstätten erlaubt ist. Pullach darf dies nicht – HT München schon, somit musste man sich erst etwas an diese Umstellung gewöhnen) kamen die Pullacher gut ins Spiel und zeigten sehenswerte Angriffe. Wie erwartet schenkten sich die beiden Mannschaften nichts und es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Zur Halbzeit 2 Tore vor für HT München, alles noch offen.

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit stand sich Pullach jedoch plötzlich selbst im Weg. Viele individuelle Fehler – vor allem in der Abwehr – brachten dem Gastgeber einen 6-Tore Vorteil, dem die Pullacher nun hinterher rannten. Doch geschlagen gaben sich die Gäste noch nicht, mit viel Kampf und Willen kämpften sie sich wieder auf zwei Tore heran. Doch die etwas zu defensiv agierende Abwehr der Gastgeber ließ das sonst so flüssige Angriffsspiel der Pullacher nicht zu und die Zeit lief gegen die Gäste. Letzten Endes reichte es am Schluss nicht mehr, das Spiel zu drehen und man musste sich im ersten Spiel der Saison geschlagen geben.

Das Ergebnis von 33:29 spiegelt eine Torreiche Partie wider, mit Abwehrschwächen auf beiden Seiten und dem glücklicheren Ende für die Heimmannschaft. Kein Grund aber den Kopf hängen zu lassen, nun sind zwei Wochen Zeit an den technischen Feinheiten zu arbeiten, das nächste Spiel ist dann am 12.10.2019 in Schwabing.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget