Samstagskrimi der Extraklasse bei den Heimspielen der männlichen C-Jugend

3. Februar 2019

Am Nachmittag startete die C2, also die zweite Mannschaft unserer C-Jugend, mit Ihrem Heimspiel gegen den SVN München.

Im Hinspiel verlor man gegen diese Mannschaft haushoch, Revanche war also angesagt. Und das wollten die Jungs auch durchziehen. Mit viel Zug zum Tor, schönen Kombinationen und tollen Zuspielen erspielten sich die Pullacher eine um die andere Chance – und verwandelte. Schnell war Pullach mit 3 Toren in Führung, die Gäste etwas ratlos ob dieses Spielstandes, hatten sie vermutlich mit einem leichten Gegner gerechnet. Doch die Jungs wollten mehr. Aus einer sicheren Abwehr heraus und einem glänzend aufgelegtem Torwart wurden viele Chancen der Gegner vereitelt und selbst durch schnelles Spiel vors generische Tor getragen. Eine 6 Tore Führung zur Halbzeit war der Lohn.

Auch in Hälfte zwei kein anderes Bild. Pullach baute seine Führung stetig aus, am Ende war es nur noch die Arbeit für das Torverhältnis, wer die Punkte aus diesem Spiel behalten darf war klar! Ein paar Unkonzentriertheiten gaben dem Gegner noch die ein oder andere Chance, doch der Sieg war letzten Endes ungefährdet. 38:33 der Endstand.

Die C1 trug im Anschluss ihr Rückrundenspiel gegen den TSV Herrsching aus. Im Hinspiel konnte man diesen Gegner souverän schlagen, fehlten in diesem Spiel wichtige Schlüsselspieler.

Heute in Bestbesetzung musste sich zeigen, wer die Nase vorn haben wird. Rein optisch lag der körperliche Vorteil bei den Gästen, Pullach stellte sich jedoch ebenso in Bestbesetzung dieser Herausfoderung. In der ersten Halbzeit zeigten die Hausherren, dass die Wut der vergangenen Spiele endlich wieder in einen Sieg umgewandelt werden sollte und es entwickelte sich ein temporeiches und hart umkämpftes Spiel, bei dem zunächst die Pullacher die Nase vorne hatten. Kein Team konnte sich jedoch nennenswert absetzten, zur Halbzeit waren die Gäste mit einem Tor vorn.

Den Start in die zweite Halbzeit verschliefen die Pullacher leider komplett, der Spielwitz und das Tempo gingen etwas verloren, so dass nach 10 Minuten ein 7-Tore Rückstand zu verbuchen war. Doch diesmal ließen sich die Pullacher davon nicht aus dem Konzept bringen, fanden zur anfänglichen Stärke zurück und holten ein ums andere Tor auf. Einige Zeitstrafen der Gegner, die zeitweise zu einer doppelten Überzahl der Hausherren führten, nutzten die Jungs eiskalt um 9 Minuten vor Schluss den Ausgleich zu erzielen und wenige Minuten später sogar wieder mit 2 Toren in Führung zu gehen. Interne Unruhen in der Gastmannschaft und heftige Auseinandersetzungen zwischen dem Unparteiischen und dem Trainer der Gäste konnte das Spiel der Pullacher nicht aus der Ruhe bringen, so dass sich zum Ender der Partie ein wahrer Krimi entwickelte. Die Gäste fanden wieder etwas Ruhe und konzentrierten sich auf ihr Spiel, erzielten 18 Sekunden vor Schluss den Ausgleich. Eine taktische Auszeit der Pullacher sollte die Jungs auf die letzten Spielsekunden einstellen.

13 Sekunden verblieben im Angriff, um die Punkte zu Hause zu behalten. Im letzten Augenblick der Wurf – und Toooor zum 27:26. Mit Ende der Spielzeit stürmten jubelnde Pullacher das Feld. Spannender geht kaum, Gratulation für dieses Tolle Spiel mit viel Mut, beherztem Handball, einer tollen Abwehr und der richtigen Portion Selbstvertrauen.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget