Schwach gespielt, aber Serie Hält!

23. Oktober 2011

weibl. B-Jgd TG Gundelfingen – SV Pullach 20:25 (10:13)

In einer äußerst schwachen Partie behielten die Gäste aus dem Isartal verdienterweise die Oberhand. Trotz großer Personalsorgen, die C-Jugend spielte zeitgleich in Würm-Mitte und zwei weitere Spielerinnen meldeten sich krank, war man über die gesamte Spielzeit nur ein einziges mal im Rückstand. Aber auch die Gastgeberinnen konnten personell nicht aus dem vollen schöpfen und mussten unter anderem auf Ihren Torwart verzichten.

Zu Beginn kam die Pullacherinnen besser ins Spiel und kamen durch schöne Einzelaktionen immer wieder zu Torerfolgen. Allerdings wurde in der Abwehr wieder viel zu passiv agiert und so konnte die Heimmannschaft zunächst dranbleiben (4:3). Gestützt auf eine wiederum stark haltende Anna-Maria Huber im Tor, die die Fehler Ihrer Vorderleute immer wieder ausbügelte konnte man sich Mitte der Ersten Halbzeit auf 10:5 absetzen. Nun geriet allerdings auch das Angriffsspiel etwas ins stocken, und viele Bälle wurden leichtfertig vergeben oder gar direkt zum Gegner gepasst. So konnte Gundelfingen bis zum Pausenpfiff auf 13:10 verkürzen.

Nach dem Wechsel war das Spiel zunächst ausgeglichen,wobei beide Mannschaften sowohl im Angriff als auch in der Abwehr äußerst unglücklich agierten. Gundelfingen berappelte sich zuerst und kam angetrieben von Ihrer starken Mittelspielerin immer wieder zu einfachen Toren und schaffte über den 18:18-Ausgleich nun sogar die 19:18-Führung.

Nach einer Auszeit stellten die Isartalerinnen Ihre Abwehr um, nahmen die stärkste Spielerin der Gegner in Manndeckung und schafften es so die Abwehr wieder zu stabilisieren. Auch im Angriff lief es nun wieder besser, und man konnte, vor allem durch Einzelaktionen von Alessa Schmautz, den Vorsprung über 21:20 auf den Endstand von 25:20 ausbauen.

Letztendlich reichte die schwächste Saisonleistung der Pullacherinnen um beide Punkte mit aus Gundelfingen zu nehmen, dennoch sollte man den Sieg nicht zu hoch bewerten. In der nächsten Woche geht es wieder in schwäbisch und man tritt am Samstag um 15:30 beim VfL Günzburg an. Will man hier die weiße Weste behalten sollte man vor allem im Abwehrbereich wieder mehr als Mannschaft auftreten.

SV Pullach: Anna-Maria Huber (TW), Jana Reuther, Monja Dietrich (2), Eva-Marie Nowotny, Johanna Sendlinger (6), Alessa Schmautz (7), Fanny Gmeiner (12/5);

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget