Schwacher Saisonauftakt für weibliche C-Jugend

27. September 2016

Gegen eine Brunnthaler Mannschaft, die als Meister der vergangenen Saison mit nahezu unveränderter Mannschaft nur aufgrund großen Verletzungspechs die Qualifikation für die Landesliga verpasst hatte, rechnete sich die weibliche C-Jugend des SV Pullach für den Saisonauftakt in der Bezirksoberliga nicht viel aus. Dass aber die erste Halbzeit derart schwach begonnen würde, war nicht zu erwarten. Eine der Leistungsträgerinnen der Mannschaft kam zunächst überhaupt nicht ins Spiel und alle anderen ließen sich anstecken. So gab es im Angriff viele Fehlpässe, die die versierten Brunnthalerinnen gnadenlos für Gegenstöße nutzten, bei denen sie auf wenig Gegenwehr stießen. Erst mit der Zeit sammelten sich die Pullacherinnen etwas. So stand es zur Halbzeit klar 17:7 für die Gäste. Entsprechend klar fielen die Worte in der Kabine aus. Nach der Halbzeit waren die Pullacherinnen deutlich wacher. Da die Brunnthalerinnen nicht mehr mit allerletztem Ehrgeiz spielten, konnten die Pullacherinnen ihre Stärken mit schnellem Angriffsspiel besser nutzen. Auch die Abwehr stand deutlich kompakter und Jinda steigerte sich immer mehr im Tor. So konnte die zweite Halbzeit deutlich ausgeglichener gestaltet werden. Mit 15:28 fiel die Niederlage klar aus, aber Brunnthal dürfte mit dieser Mannschaft auch (wieder) klarer Favorit für diese ÜBOL Staffel sein.

Es spielten: Pia-Marie (T), Jinda (T), Anna, Hanna (1), Helena, Jil (2), Laura (4), Stalka (8)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget