Schwerer Arbeitssieg im Allgäu

22. November 2016

TSV Mindelheim – SV Pullach 26:29 (13:10)

In einem typischen Sonntagsspiel erarbeiteten sich die Pullacher Raben nach enormen Startschwierigkeiten mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung den wichtigen Auswärtssieg in Mindelheim.

Im ersten Spiel ohne Ex-Trainer Thomas Wiechmann, den wir an dieser Stelle nochmals für sein Engagement danken wollen, fanden die Isartaler zunächst überhaupt nicht in die Partie. Unter der Regie von Christian Steidl und Matthias Weigert fand die Abwehr zunächst keinerlei Zugriff auf die Schützen, so dass zunächst Christian Harzheim und auch später Marcel Züfle im Tor der Pullacher wenig Chancen hatten. Auch im Angriff sah es nicht viel besser aus. Nichts lief zusammen und man sah sich schnell mit Rückständen von 3:0, 6:3 und 9:4 im Hintertreffen.

Zu allem Überfluss sah Abwehrchef Maurice Hüttemann Mitte der 1. Halbzeit in der ersten wirklichen Abwehraktion der Pullacher auch noch die Rote Karte, zu diesem Zeitpunkt hatte man weder gelbe Karte noch 2-Minuten-Strafe, was fast alles über das Abwehrverhalten der Pullacher zu diesem Zeitpunkt aussagt.

Doch diese Rote Karte sollte nun ein kleiner Wendepunkt sein. Die Isartaler wirkten in der Abwehr ein wenig stabiler und konnten auch im Angriff immer mehr Akzente setzen. Allerdings gelang es in den entscheidenden Phasen durch leichte Fehler nicht näher als auf 3 Tore heranzukommen. So ging man mit einem 13:10 für die Unterallgäuer in die Pause.

Nach dem Wechsel kamen die Pullacher Raben zunächst recht Wach in Begegnung und hatten trotz Unterzahl drei mal die Möglichkeit den Rückstand zu verkürzen, doch beste Chancen wurden wiederum vergeben.

Doch hiervon ließ man sich nicht entmutigen. Man brannte nun und zeigte eine starke kämpferische Leistung. Die Abwehr stand und die restlichen Würfe der Gastgeber waren sichere Beute von Christian Harzheim im Tor der Gastgeber.
Nach zwei weiteren Roten Karten auf beiden Seiten, die das „Rote-Karten-Festival“ in einer stets fairen Partie komplettierten stand die Partie Mitte der zweiten Halbzeit auf Messers Schneide.

Dies blieb auch weiterhin so bis sich kurz vor Schluss die Gäste aus dem Isartal erstmals beim Stand von 25:28 mit drei Toren entscheidend absetzen konnten.

Am kommenden Samstag, den 26.11.2016 zur gewohnten Zeit um 19:30 Uhr in Pullach gegen Weilheim wird mit Sicherheit eine Steigerung notwendig sein um die 2 Punkte im Isartal zu behalten.

SVP: C. Harzheim, M. Züfle (beide TW); F. Gross (5); M Hüttemann; T. Schmautz (2); F. Danner (1); M. Schleicher (1); M. Hofstetter; D. Dreyer (n.e.); C. Danner (2); M Schimetat (13/6); P. Twardokus (5); S. Danner;

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget