Senioren verlieren zweites Spiel in Bad Tölz mit 14:20

3. November 2016

Beflügelt vom Auftaktsieg in Eichenau fuhren wir zu unserem zweiten Spiel nach Bad Tölz. Aufgrund der Schulferien stand nicht der volle Kader zur Verfügung, es gelang uns aber dennoch, zehn Spieler aufzubieten. Wahrscheinlich war nicht zuletzt der Plan, hinterher gemeinsam Essen zu gehen, ausschlaggebend dafür. Mit Christian und Folker waren auch zwei dabei, die im ersten Spiel noch nicht zur Verfügung standen.

Bei Bad Tölz dachten wir natürlich an die Mannschaft, mit der wir früher regelmäßig die Drei-Königs-Turniere bestritten haben. Als wir dann in die Halle kamen wurden wir ehrlich gesagt sehr überrascht. Vor unserem lief ein anderes Spiel und auf der Spielfläche waren sehr viele junge Männer, von denen wir dachten, dass sie sich auslaufen würden. Je näher aber der Anpfiff rückte, desto klarer wurde, dass das wohl unsere Gegner wären.

Als Wolfgang dann den Spielbericht ausfüllte, war klar, dass es sich eher um eine reguläre Herren 2 Mannschaft handelte, die besser in einer anderen Liga aufgehoben wäre: das Durchschnittsalter betrug 27,4 Jahre und es waren allein 6 Spieler aus den 1990ern dabei. Zum Vergleich: unser Durchschnittsalter liegt bei 47,4 und es ist keiner jünger als 39 Jahre. Angesprochen auf die Frage, ob in dieser Liga nicht eigentlich AH-Mannschaften spielen sollten, bekamen wir die Antwort, dass es ja nur eine außer Konkurrenz Liga sei und alle spielen dürften.

Wir gingen als erstes Mal mit 1:0 in Führung und auch das zweite Tor erzielte unser Team. Dann hatte sich Bad Tölz offensichtlich berappelt und sie konnten zum 2:2 ausgleichen. Das war allerdings schon in der achten Minute. Wir haben das Spiel in der gesamte ersten Halbzeit offen gestaltet. Über ein 4:4 und ein 5:5 erspielten wir uns mit 7:5 unsere erste zwei Tore Führung. Tölz konnte zwar ausgleichen, wir zogen aber dann wieder auf 9:7 an. Das war für Tölz der Anlass die Auszeit zu nehmen, was offensichtlich geholfen hatte, da sie bis zur Pause auf 9:9 ausgleichen konnten.

Die zweite Halbzeit haben wir dann total verschlafen. Nicht nur, dass wir immer wieder den gegnerischen Torwart abschossen. Die Tölzer haben uns mit vielen Gegenstößen, ziemlicher Härte und etwas Rückenwind des Heimschiedsrichters überrannt und sich auf 16:10 abgesetzt. Wir waren zwar deutlich nicht schnell genug, den Gegenstößen der Tölzer etwas entgegen zu setzen. Schwer wiegender war zu diesem Zeitpunkt aber, das wir durch einige Fouls und darauf folgende Entscheidungen die Lust verloren und auch anfingen  zu meckern. Schade, denn für uns war eigentlich der Spaß an erster Stelle und das Ziel war, dass alle am Montag gesund wieder zur Arbeit fahren. Wir fingen uns dann, wurden wieder ruhiger und konnten den Abstand bis zum Endergebnis von 14:20 halten.

Als Fazit von unserer Seite kann man nur sagen, dass ein gemeinsames Verständnis über den Sinn dieser AK Staffel nicht gegeben war. Bad Tölz hat diese Liga als Chance gesehen, den Spielern, die nicht in ihrer ersten Mannschaft spielen, Spielpraxis zu geben. Das ist an sich nicht verkehrt, sollte aber besser in einer anderen Staffel passieren.

Für Pullach spielten: Wolfgang U. (Tor), Flo (1), Wolfgang I. (1),  Stephan (2), Mo (2), Thorsten (4),  Ravi (1), Folker, Christian (1),  Wolfgang S. (2)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget