sensationell: neu gegründete Herren III gewinnen Auftakt in Eichenau 24:14

18. Oktober 2016

Seit Jahren quälen sich unsere Senioren einmal in der Woche im AH-Training. Anfangs gab es noch das eine oder andere Turnier in Bad Tölz, Unterhaching oder auch einmal ein von uns veranstaltetes, in dem man sich mit Gleichaltrigen messen konnte. In den letzten 5 Jahren wurde das aber immer weniger und wir konnten froh sein, wenn wir einmal im Jahr beim Sommerturnier in Unterhaching antreten und 7 gegen 7 Handball spielen konnten.

Dann hörten wir bei einem Auswärtsspiel der Herren 2 in Eichenau zufällig von einer „Bezirksklasse Männer Staffel a.K.“, in der andere ältere Herrschaften  dem gepflegten Ballsport frönen. Unser Ziel war es also, uns für die nächste Saison in dieser Liga anzumelden. Trotz der Widrigkeiten des nuliga-Tools, wir konnten auf die Liga dort einfach nicht zugreifen, ist es uns am Ende mit Hilfe von Andreas Beilich gelungen, in diese Liga zu kommen. Der Rest des Vereins hat dann nicht schlecht gestaunt, als der Saisonspielplan veröffentlicht wurde und Pullach drei Herrenmannschaften angemeldet hatte.

Am 15.10.2016  ging es dann los und wir maßen uns in unserem ersten Spiel mit „Der Dritten“ aus Eichenau. Wir waren mit 11 Spielern, davon überraschenderweise zwei Torhütern, angereist. Ein Blick auf den Spielbericht, die dort verzeichneten Jahrgänge und eine kurze Absprache mit Eichenau ergab schon mal ein gemeinsames Ziel: keine Verletzungen durch unnötige Härte.

Wir ließen es gemütlich aber konzentriert angehen und warfen prompt das erste Tor. Eichenau konnte zum 1:1 ausgleichen. Selbiges gelang Ihnen noch einmal in der 6. Minute mit dem Tor zum 2:2. Dann kam der Schockmoment, den wir alle hatten vermeiden wollen: Benny schrie auf und blieb verletzt am Boden liegen. Ohne Fremdeinwirkung hatte er sich bei einer schnellen Drehung, da er einen Gegenstoß laufen wollte, am Fuß verletzt. Wie sich später herausstellte, war seine Vermutung, das die Achillessehne gerissen sei, richtig. Von uns allen gute Besserung an Benny.

Wir sammelten uns, warfen die nächsten drei Tore und konnten uns bis zur Halbzeitpause auf 9:5 absetzen. Wir wollten uns nach der Pause keine Schwächeperiode leisten und dieses Spiel unbedingt gewinnen. Wir schossen auch noch weiter Tore und die Bilanz der zweiten Halbzeit war ca. 5 Minuten lang bis zum 11:7 ausgeglichen. Dann aber warfen die Eichenauer drei Tore in Folge und kamen bis auf 12:11 heran. Auch ohne Auszeit konnten wir diese Schwächephase, die bis zur 40. Minute dauerte, überwinden und setzten uns entscheidend auf 17:12 ab. Eichenau nahm eine Auszeit und wollte noch einmal die Kräfte sammeln. Irgendwie kamen wir aber gelöster aus der Auszeit und starteten einen Gegenstoß nach dem anderen. So entwickelte sich das Spiel dann sehr einseitig und über den 20:13 Zwischenstand hielten wir das Tempo um am Ende mit 24:14 zu gewinnen.

Leider gab es Bennys schwere Verletzung zu verzeichnen. Sonst wäre es ein äußerst gelungener Auftakt gewesen. Es hat uns allen Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Spiel.

Für Pullach spielten: Thisi, Wolfgang U. (beide Tor), Wolfgang S. (4), Hotte (4), Matze (8), Thorsten (4), Wolfgang I. (3), Flo, Stephan (1), Benny, Ravi

 

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget